Tchernobyl Fachreferat

Hallo an alle, ich muss in 2 Wochen im Fach Technologie ein Fachreferat über das Atomunglück in Tchernobyl halten (12. Klasse Fachoberschule), welches ca. 15 Minuten dauern sollte. Habe mir vorgenommen, das Ganze mit Powerpoint zu machen und will nur kurz über die Vorgehensweise in Atomkraftwerken eingehen, da dies explizit schon von jemand Anderem erklärt wird. Nun weiß ich leider überhaupt nicht, wie die Gliederung aussehen sollte, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

MfG

Hausaufgabenhilfe gips hier nich
Moin!

Hallo an alle, ich muss in 2 Wochen im Fach Technologie ein
Fachreferat über das Atomunglück in Tchernobyl halten (12.
Klasse Fachoberschule), welches ca. 15 Minuten dauern sollte.
Habe mir vorgenommen, das Ganze mit Powerpoint zu machen und
will nur kurz über die Vorgehensweise in Atomkraftwerken
eingehen, da dies explizit schon von jemand Anderem erklärt
wird. Nun weiß ich leider überhaupt nicht, wie die Gliederung
aussehen sollte, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

Das wissen wir nun auch nicht, da wir das Referat nicht halten müssen.

Abgesehen davon ist das hier kein Forum, wo andere deine Hausaufgaben machen, wir helfen nur weiter bei Problemen.

Also: Setz dich hin und strick mal selbst ne Gliederung und teile uns bitte explizit das Thema mit (nicht so wie oben), dann sagen wir dir gern, was du noch verbessern kannst.

tststs

Gruß, noi

Hi,

dabei hilft Dir Dein Betreuungslehrer, der wird dafür bezahlt und nimmt sich auch extra Zeit dafür. Und er geht nicht davon aus, dass Du das ohne Hilfe kannst.
Also, überlege dir eine Gliederung, so gut, wie du sie kannst. Begründe deine Entscheidungen, und dann leg sie Deinen Betreuungslehrer vor.
Klar ist es jetzt etwas knapp, Ferien haben grade angefangen und du wirst ziemlich gleich nach den Ferien referieren müssen - aber die Themen sind ja nicht gestern vom Himmel gefallen. Meine Schüler wissen seit Ende Oktober Bescheid, bei dir wird es ähnlich sein.

Viel Erfolg trotzdem!

die Franzi

Hallo,

„Die Power-Point-Pest
Sie haben noch keinen PowerPoint-Vortrag gehört? Stellen Sie sich zunächst einen langweiligen Diavortrag vor. Nun denken Sie sich einen Haufen simpler, nichts sagender akustischer und optischer Feuerwerke dazu. Das ist PowerPoint: ein langweiliger Diavortrag, ergänzt mit belanglosen Knalleffekten.
Vor zehn Jahren galten solche Graphikshows noch als avantgardistisch. Heute ist das ein alter Hut. PowerPoint ist der Feind jeden guten Vortrags.“
(Clifford Stoll in: LogOut)

Und schreib Tschernobyl mit „s“ .

Noch ein Powerpointtip: http://www.youtube.com/watch?v=KbSPPFYxx3o

hth
MklMs