Hallo liebe und alles wissende Community. Ich bin nun umgezogen und natürlich ist dabei die Fernbedienung für meinen Receiver spurlos verschwunden. Naja nun habe ich die oben genannte Fernbedienung gefunden aber leider ohne codeliste. Hab dann den automatischen suchlauf ausprobiert. Funktionierte bei meinem SEG TV wunderbar. Bei meinem Receiver (FTE Max S 92) funktioniert das ganze leider nicht. Habe nun schon ne ewigkeit das Internet durchforstet! Ich hoffe wirklich auf hilfe!
Wenn die automatische Suche nichts findet dann ist der Code für dieses Gerät nicht integriert, der automatische Suchlauf macht ja alle Codes durch die einprogrammiert sein und müsste so auch was finden.
habe leider vergessen zu schreiben das die Fernbedienung schon irgendwie den Receiver findet. Der Receiver geht dann nicht auf Standby wie der TV apparat. der Receiver schaltet dann auf Kanal/Sender 1. Dann drücke ich eine beliebige Taste aber dann geht auch wieder nichts mehr. Von daher muss es ja einen Code geben oder sehe ich das falsch?
Dann ist das der Code von einem anderen Gerät der eben gleich ist, bei deinem Gerät eben nur für eine andere Funktion (bei dir „umschalten“ statt „ausschalten“ !
= nicht für dein Gerät !
Ich danke dir viel mal´s für die Auklärung!
Also muss ich dann wohl doch morgen los und eine neue Kaufen. Irgendwelche Empfehlungen… Dachte vllt. an eine von der Harmony series…?!
Moin peterlustig112,
der Händler Deines Vertrauens kann dir eine neue FB des Receivers besorgen.
Gruß
Lars
Die Codeliste ist bei jedem Universal-Fernbedienungs-Hersteller eine andere.
Codelisten sind also bei Ihrer FB nur von Tchibo hilfreich.
Leider habe ich eine solche nicht.
Wenn der automatische Suchlauf nicht funktioniert, könnte es sein, das der FTE-Receiver gar nicht in der Datenbank der Fernbedienung vorhanden ist. Dann hilft nur eine neuere Fernbedienung oder eine hochwertige Universalfernbedienung mit Update-Möglichkeit per USB-Anschluß.
z.B. Logitech Harmony oder „One for all“