Hi Kuddenberg,
Warum meinen dan die „Wissenschaftler“, bzw. die „Geistergegner“, :dass es außerhalb der bekannten Norm wohl :vorkommende Ereignisse einfach nicht gibt, bzw. geben könnte?
Tun sie gar nicht. Diese Ereignisse ausserhalb der Norm sind gar nicht ausserhalb der Norm. Den Leuten fehlt nur das nötige Wissen was alles zur Norm gehört, um das beurteilen zu können. Das ist kein Angriff auf diese Menschen sondern eher auf unser Bildungssystem.
Wenn jemand hier schreibt, dass er Geister gesehen hat, dann wird er :von einigen Schreibern direkt an die Mitarbeiter einer :geschlossenen Nervenheilanstalt verwiesen.
Naja. Bisher ist ja auch nur belegt, dass Entzugspatienten oder andere Mitmenschen, deren Gehirn leider in Mitleidenschaft gezogen ist, Stimmen hören, Wesen sehen und so weiter. Von daher kann man soclhe Beobachtungen als Indiz hernehmen. Viel wahrschinelicher ist aber, dass diese Geisterseher - da sie offenkundig problemlos in der Lage sind einen Computer fachgerecht zu bedienen - wohl keinen Hirnschaden haben, sondern einfach einen Bildeindruck flasch interpretiert haben.
Ich glaube auch nicht an Wünschelrutenwerfen oder die Heilkraft von :Kieselsteinen im Trinkwasser. Ich habe aber einige Erlebnisse :gehabt, die ich mit meinem bisherigen Weltbild nicht in :Einklang bringen konnte.
Dann musst du dein Weltbild mal mit ein bisschen mehr naturwissenschaftlichem Wissen füttern
Ich war z.B. mal, ohne den Glauben an Geister zu haben, zu Gast bei :einer Frau die nach einem Diplom in Psychologie, :Tiefenpsychologie und auch Psychoanalyse sich mit dem :Thema Geistwwesen beschäftigt. Die gute Frau hat auch den :Shamanismus ergründet. Die hat mir und meiner Frau einige :interessante Sachen erzählt. Diese Frau ist wissenschaftlich :bodenständig, spricht aber doch irgendwie mit der :Geisterwelt.
Was hat sie denn erzählt? Der Gedankenfehler ist schon, dass du denkst, weil sie Diplompsychologin ist, kann sie sich alles naturwissenschaftlich erklären, was um sie herum passiert.
Grüße,
JPL