Hallo, ich bin derzeit als Teamkoordinator angestellt, habe einen Rücktritt beantragt. Habe hierzu noch keine Rückinfo bekommen, ob überhaupt und ab wann. Nun haben Teamleiter bereits meinen Rücktritt in einigen Teams kommuniziert. Habe ich hier irgendeine Handhabe? Ich finde es völlig daneben, dass sowas kommuniziert wird, bevor ich selber was weis. Was ist hier mit Vertraunsfrage?
Hallo!
bin derzeit als Teamkoordinator angestellt, habe
einen Rücktritt beantragt.
Seit wann beantragt man den eigenen Rücktritt? Ein Rücktritt ist eine einseitige Willenserklärung. Man erklärt den Rücktritt per sofort, zu einem bestimmten Termin oder unter bestimmten Voraussetzungen, stellt aber keine Anträge, ob man die Brocken hinwerfen darf.
Gruß
Wolfgang
Hallo, ich bin derzeit als Teamkoordinator angestellt, habe
einen Rücktritt beantragt.
Wie jetzt? Hast Du gekündigt oder was? Man kann doch nicht einen Arbeitsvertrag als Teamkoordinator abschließen und dann einseitig erklären, das man davon „zurücktritt“. Wie sollte denn das in der Praxis aussehen? Künftig fegst Du den Hof? Für das gleiche Geld? Wo kämen wir hin, wenn Angestellte plötzlich sagen würden „den Job will ich nicht mehr, ich trete zurück“?
Faktisch wäre das wohl als Arbeitsverweigerung zu sehen und somit ein Kündigungsgrund.
einen Rücktritt beantragt.Wie jetzt? Hast Du gekündigt oder was? Man kann doch nicht
einen Arbeitsvertrag als Teamkoordinator abschließen und dann
einseitig erklären, das man davon „zurücktritt“.
Für mich hört sich das so an, als sei er auf den Posten des Teamkoordinators aufgestiegen und möchte diesen nicht mehr ausfüllen, also hierarchietechnisch ein Stufe zurücktreten. Darum hat er wohl seinen AG gebeten.
Wie sollte
denn das in der Praxis aussehen? Künftig fegst Du den Hof? Für
das gleiche Geld? Wo kämen wir hin, wenn Angestellte plötzlich
sagen würden „den Job will ich nicht mehr, ich trete zurück“?
Bisher hat er doch nur einen Antrag gestellt.
Faktisch wäre das wohl als Arbeitsverweigerung zu sehen und
somit ein Kündigungsgrund.
Der Antrag auf eine Versetzung?
Moin,
einen Rücktritt beantragt. Habe hierzu noch keine Rückinfo
bekommen, ob überhaupt und ab wann. Nun haben Teamleiter
bereits meinen Rücktritt in einigen Teams kommuniziert. Habe
ich hier irgendeine Handhabe?
Was willst du denn bewirken? Die Nachricht kannst du doch nicht mehr zurückholen.
Gruß
TET