Teamspeak Server wie und wo?

ich hab bei 4players gelesen, dass ein TS-server 15ct pro monat kosten soll, hab aber auch gehört, dass man sich nur bei den admins melden und einen „guten grund“ angeben muss um an einen server zu kommen.
andere sagen wiederum, dass sei alles blödsinn und man käme (wie auch immer^^) ganz einfach an einen…
jetzt meine frage:
wie/woher bekome ich denn jezt einen server, was muss ich machen und wen muss ich kontaktieren (wenn überhaupt)?

wie/woher bekome ich denn jezt einen server, was muss ich
machen und wen muss ich kontaktieren (wenn überhaupt)?

Ich habe keinen blassen Schimmer, was ein Teamspeak Server ist, aber wenn man die Begriffe Teamspeak und Server bei Google abgibt, dann bekommt man von denen einen Haufen Antworten zurück, von denen die erste, die TeamSpeak lautet, eine Fülle von Informationen bietet.

Dafür habe ich 60 Sekunden gebraucht. Nicht schlecht für jemanden, der keine Ahnung hat, oder?

Weiterhin gibt es in der Wikipedia Informationen über Teamspeak. Dafür habe ich weitere 60 Sekunden gebraucht. Wie lange wartest du jetzt hier auf eine Antwort?

Gruß,
Stefan

Wie
lange wartest du jetzt hier auf eine Antwort?

ungefähr 5 stunden…
oder besser gesagt, hab ich die frage vor 7stunden gestellt und schaue erst jetzt ob eyentuelle antworten vorhanden sind…

aber das is auch egal… ich wollte eigentlich ne antwort von jemandem, der einen server BESITZ (also jemand, sich mit dem programm auskennt). das liegt daran, dass es im internet/ bei google (wie bereits im gesagt) sehr viele antworten gibt, die sich zu meinem missvergnügen (^^) leider sehr voneinander differenzieren…

aber das is auch egal… ich wollte eigentlich ne antwort von
jemandem, der einen server BESITZ (also jemand, sich mit dem
programm auskennt). das liegt daran, dass es im internet/ bei
google (wie bereits im gesagt) sehr viele antworten gibt, die
sich zu meinem missvergnügen (^^) leider sehr voneinander
differenzieren…

Hallo,
Das kommt drauf an, was du für Anforderungen hast.
Ein Teamspeak Server ist nur ein kleines Programm, das man sich kostenlos von der Teamspeak Homepage herunterladen kann. Das kannst du dann auf deinem PC laufen lassen und deinen PC als Server benutzen.
Nachteil: der Server ist nur on, wenn dein PC online ist, die Bandbreite ist ziemlich begrenzt.

Dann gibts natürlich Teamspeak Server im Internet zu vermieten. Da gibts dann eine Slotbegrenzung, also eine maximale Benutzeranzahl, der ist dann aber auch immer online (im Idealfall).

Dann gibt es noch solche Angebote, wo irgendjemand einen Server sponsort, also kostenlos zur Verfügung stellt. Meistens für Counter-Strike (oder ähnliche Spiele) Clans.

Du musst dich halt immer fragen, was der Sponsor für eine Motivation haben könnte, dir kostenlos einen Server bereitzustellen…