Teamspeak Sound bei Aufnahmen deaktivieren G35

Aufnahme: Open Broadcaster
Headset: Logitech G35
Jetzt zu der Frage
Kann man bei aufnahmen den sound von Teamspeak so Einstellen das ich ihn in den Aufnahmen nicht höre? sprich nur den Ingame sound und nicht das gerede aus dem teamspeak!

Dazu müßte die Aufnahmesoftware es zulassen das man nur bestimmte Tonquellen aufnehmen kann… wenn nur der Systemstandardsound aufgenommen wird, wohl nicht. Da kenn ich jetzt OB nicht… da mal schauen was dort unter Soundoptionen steht.

Vieleicht geht alternativ eine zweite Soundkarte… d.h. der Soundausgabe von TS einen anderen Ausgang zuweisen.

Ich kann folgendes für dich nachprüfen (heute abend, wenn ich die/den Panzer rollen lasse):
Ich nutze zwei Ausgänge meiner Onboard-Soundlösung: Normal Audio (grüner Klinke) für Headset und den optischen Toslink am AVR. Ich schau mal nach ob man TS den optischen zuweisen kann, oder sogar einen anderen analogen Ausgang… dann kann OB nämlich den Standard-Systemsound aufzeichnen. Dann würde es auch wieder mit einer zweiten Soundkarte (z.B. USB oder direkt USB Headset gehen)… aber du hörst dann nicht z.B. Game u. TS in einem Kopfhörer!

Idee am Rande, wenn du noch einen zweiten PC da hast… lass dort TS laufen… den Aufnahme PC über Lautsprecher…