Teamspeakserversoftware

Hallo!

Ich möchte gerne einen Teamspeakserver aufmachen und benötige dafür die nötige Software! Wäre nett, wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell einen Link schicken könnte, wo ich eine Software downloaden könnte!
Schon mal Danke im voraus!

MFG
Der Eisenmann

Hallo,

du findest die Software (Server und Client) und Dokumentation auf http://www.teamspeak.org

Gruß
Martin

–> Vielen Dank für die Info! Werde mich mal reinknien!

Ach ja, noch ne Frage dazu:

In minimalanforderungen steht, daß man mindestes nen 166er braucht. Reicht der dann oder hab ich dann Hänger?
Weil ich mich entscheiden muss zwischen nem 200er MMX und nem 166er.

MFG
DER Eisenmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würde eventuell auch gerne einen server machen hats geklapt???
und was ist ein 166er?

hängt es bei teamspeak vom server ab wie gut die Verbindung ist ???

–> Immer abwarten und Tee trinken!

Noch hock ich bei der Arbeit! Sobald ich Ihn eingerichtet habe kann ich ja nochmal Posten.
Ich habe mit einem 166er einen Pentium I mit 166Mhz gemeint.
Wenn der Lagfrei läuft, muss ich keinen neuen Rechner aufsetzen…

Reicht denn ein 166er??

MFG
Der Eisenmann

Hallo,

Noch hock ich bei der Arbeit! Sobald ich Ihn eingerichtet habe
kann ich ja nochmal Posten.
Ich habe mit einem 166er einen Pentium I mit 166Mhz gemeint.
Wenn der Lagfrei läuft, muss ich keinen neuen Rechner
aufsetzen…

Reicht denn ein 166er??

Ob ein 166er reicht kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber die Verbindung sollte mehr hergeben als das übliche T-DSL (768/128). Habs mit DSL zwar nicht versucht aber der 128kbit Upstream könnte ein wenig knapp sein.
Die Installation ist auf Linux sehr unproblematisch (entpacken, starten -> läuft) und ich denke, auf Windows sollte es ebenfalls kein Problem sein.

Gruß
Martin

–> Schon mal Danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt mal nachgelesen und für alle dies interessiert braucht dieses Prog. kaum Prozessorlast. Der Speicher sollte etwas mehr sein, als das Minimum. 128MB tuns da voll und ganz.
Jajaja, die Leitung. Das ist ein big Problem! Bei einer Lan, wo man 100Mbit zur Verfügung haben sollte ist das alles kein Problem. Diese Leitung nutzt Ihr nicht mal mit 1000 Usern gleichzeitig aus.
Auf der Seite von teamspeak.org gibts da aber ein tolles Berechnungsprogramm, womit man seinen Traffic abschätzen kann.
Also muss man es nur noch schaffen den perfekten Ausgleich zwischen Klangqualität und Belastung der Leitung zu schaffen, denn je besser der Klang, desto höher der Traffic!
Hoffe ich konnte jemandem damit helfen.
MFG
Der Eisenmann