Teamviewer ohne dass man auf den Bildschirm schauen kann

Ich nutze neurdings den Teamviewer, da meine Remotedesktopverbindung nicht mehr funktioniert und ich den Fehler nicht finden kann. Als ich mit der Remotedesktopverbindung arbeitet, aht niemand auf meinem Remote Bildschirm sehen können, was ich mache. Mit dem teamviewer ist dies ja nun anders, was mich stört. Kann ich über den teamviewer beim Remote Rechner den Bildschirm ausschalten, so dass niemand sieht was ich auf meinem Rechner mache?

Gibt’s den Text auch in verständlichem Deutsch?
Hallo erstmal,

Ich nutze neurdings den Teamviewer, da meine
Remotedesktopverbindung nicht mehr funktioniert und ich den
Fehler nicht finden kann.

wofür? Von welchem Rechner verbindest du dich mit welchem Rechner? Wo stehen die beiden Rechner?

Als ich mit der
Remotedesktopverbindung arbeitet, aht niemand auf meinem
Remote Bildschirm sehen können, was ich mache. Mit dem
teamviewer ist dies ja nun anders, was mich stört. Kann ich
über den teamviewer beim Remote Rechner den Bildschirm
ausschalten, so dass niemand sieht was ich auf meinem Rechner
mache?

Teamviewer wird für gewöhnlich für Fernwartung benutzt, zuweilen auch, um Zugriff auf den eigenen PC aus der Ferne zu bekommen. Wenn ich meiner Mutter per Teamviewer helfen will, sitzen wir beide vor unseren Computern, und ich sehe zusätzlich, was bei meiner Mutter auf dem Desktop zu sehen ist (sie sieht auch, was ich auf ihrem Computer mache, wohin ich klicke etc.).

Wenn ich unterwegs bin, mein Rechner zu Hause eingeschaltet ist, und ich aus der Ferne darauf zugreifen will, dann würde logischerweise jemand, der bei mir zu Hause vorm Rechner sitzt, sehen, dass ich die Verbindung aufgebaut habe und etwas mache. Aber das würde auch passieren, wenn ich nicht per Teamviewer auf den Rechner zugreife, sprich, dass mein Mann z. B. an meinen Computer geht. Das hat mit Teamviewer nichts zu tun.

Oder möchtest du etwa auf einen fremden Rechner zugreifen, ohne dass die Person, der der Rechner gehört, dies mitbekommt? So wie du das erzählt hast, handelt es sich bei beiden Rechnern um deine eigenen, und dann verstehe ich nicht das Problem!

Vielleicht schilderst du das Problem verständlicher.

Gruß
Christa

Hallo

Ich bin sicher, das würdest Du herausfinden, wenn Du das Handbuch bzw. die Hilfe von Teamviewer lesen würdest. Bzw. Dr. Google befragen würdest, wo sich dann Hinweise finden, wie der, dass sich das via das Menü ‚Aktionen‘ steuern lässt.

CU
Peter

Wenn du keine Lust auf eine vernünftige Antwort hast, warum bist du dann überhaupt hier?

1 Like

Wie es mich ankotzt, dass die „freundlichen Helfer“ immer solchen Unterstellungen machen müssen. Und wenn du mein Deutsch nicht verstehst, dann lass es doch einfach anstelle eine solch eine überhebliche Überschrift zu wählen.

Hallo Michael,

ich gebe dir ja Recht, dass die „Überschrift“ von Christa von sehr empfindlichen Menschen etwas ärgerlich empfunden werden könnte. Aber der Inhalt der Antwort war meiner Meinung nach durchaus neutral bis freundlich und man konnte merken dass sich jemand bemüht dir zu helfen.

Wenn dazu Rückfragen notwendig sind, und vernünftig gefragt wird was du erreichen möchtest, dann wäre es Erfolg versprechender wenn du darauf ebenfalls vernünftig antwortest. Statt dessen sprichst du von „Unterstellungen“ und kritisierst unterschwellig die „freundlichen Helfer“. Dieses Verhalten von dir ermutigt andere Helfer nicht unbedingt, sich Mühe zu geben um dir bei deinem Problem zu helfen.

Solltest du auch meine Antwort als Angriff auf deine Person sehen und dieses als unberechtigt empfinden, dann könntest du mal über folgende Situation nachdenken.

Ein Autofahrer hört im Radio dass sich auf der Autobahn auf der er fährt ein „Geisterfahrer“ befindet. Darauf denkt er sich: " Ein Geisterfahrer? Hunderte kommen mir entgegen".

Mit etwas Nachdenken kommst du dann vielleicht darauf was diese Situation mit deinem Verhalten gemeinsam hat.

Gruß
N.N

Wenn du keine Lust auf eine vernünftige Antwort hast, warum
bist du dann überhaupt hier?

Wenn du keine Lust hast, verständliche Fragen zu formulieren, warum bist du dann überhaupt hier?