Teamviewer portable

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe folgendes Problem und bin für jede Hilfe dankbar:

Meiner Freundin ist ihr Acer Aspire One heruntergefallen. Ich vermute jetzt, da der Bildschirm nur noch seltsame streifen zeigt, dass die Grafikkarte defekt ist. Das Netbook fährt aber noch hoch, was man am win Sound hören kann. Ihr Netbook hat einen Anschluss für einen externen Bildschirm (leider kein HDMI) ! Netbook habe ich mit Tv verbunden, leider kein Bild! Ich versuche jetzt in irgendeiner Weise, „blind“ das Netbook so einzustellen, dass das Bild über die externe Anschlussmöglickeit wiedergegeben wird!

Das umschalten mit der Funktionstaste klappt auch nicht!

Ist es irgendwie möglich, Teamviewer portable, von einem usb stick, den ich auf meinem Notebook konfigurieren würde, beim einstecken in ihr Netbook automatisch starten zu lassen?

Ich bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort!

Hallo Superhanspaul

Das mit Teamviewer wird wohl auch nicht klappen selbst wenn du ihn automatisch starten kannst. Denn dann wird ja eine ID & Kennwort angezeigt, die du haben müsstest um drauf zuzugreifen. Aber in deinem Fall würdest du die ID & PW ja gar nicht sehen.

(ausser natürlich es gibt eine Möglichkeit mit einer vorgegebene ID & PW teamviewer zu starten, ist mir aber nicht bekannt)

Wenn es dir nur darum geht an die Daten auf der Festplatte zu kommen ist es einfacher die Festplatte auszubauen und an einem anderen Gerät anzuhängen (evtl. mit einem dieser 20€ HDD–>USB-Adapter)

Oder vielleicht ginge es auch mit einer Linux-Boot-CD über ssh. --> müsste man prüfen :smile:

Vielleicht könntest du auch ab einer Live-CD bzw. USB-Stick booten (sofern du das ohne Display im BIOS zum laufen bekommst) und evtl. dann könntest du auf den externen Bildschirm umschalten und hättest Bild.

Das einfachste wäre aber schon der Ausbau der Festplatte.

Gruss
Dominic

Was möchtest du denn genau machen, sobald du Zugriff