Hallo!
Mein alter - aber bezahlter - CD-Player von Technics verrichtet leider seinen Dienst nicht mehr. Ich vermute, dass er den ein oder anderen Umzug nicht so recht überstanden hat:
Nach dem Einschalten und einlegen einer CD hört man das gewohnte hochfahren des Laufwerks, jedoch wiederholt sich nach ca. 1 Sekunde anscheinend immer wieder ein bestimmter Vorgang zum erkennen der CD. Ein vorsichtiges öffnen des Players (und nicht in den Strahlengang schauend) zeigte auch, dass sich der Linsen-Schlitten bewegt und von der Seite her der Player wohl noch unbeschadet ist. Wenn der Player geöffnet ist, kann man eine gewisse Vibration der Laufwerkseinheit erkennen - könnte es vielleicht sein, dass über die Jahre eine gewisse Unwucht in die Antriebsachse gekommen ist und die Elektronik daher den Laser nicht mehr positionieren kann / die Spur korrekt erkennt?
Er hört sich ansonsten noch ziemlich genauso an wie früher, nur hier und da bilde ich mir ein ein leichtes (Gummi-?)quietschen aus dem Antriebsstrang zu hören der m.E. früher nicht da war.
Hat jemand eine Idee oder weiß jemand genau, was wohl das Problem ist?
Danke und Gruß,
Georg