Mache gerade meine Ausbildung zum Industriemechaniker und war vorher auf der Wirtschaftschule und hatte auch gute Noten in den Wirtschaftsfächern, würde gerne nach der Ausbildung auf die BOS Wirtschaft gehen, aber habe gehört das geht nicht, nur auf Technischen Zweig, gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass es doch gehen würd?
…
Bayern
Hi,
mit der Wirtschaftsschule hast du die mittlere reife, dennk ich mal, und bei entsprechenden Noten reicht das für die FOS. Da kannst du dir den zweig selber aussuchen - kannst also FOS Wirtschaft machen. Die dauert aber 2 jahre bis zum Fachabitur (BOS nur 1 Jahr).
die Franzi
Hallo,
mit der Wirtschaftsschule hast du die mittlere reife, dennk
ich mal, und bei entsprechenden Noten reicht das für die FOS.
Ein Freund von mir musste damals nach der Wirtschaftsschule einen Mathe-Test machen, da in der WS (generell?) kein Mathe unterrichtet wird.
Also kommt es wohl drauf an, ob du genügend mathematische Kenntnisse vorweisen kannst. Vll kannst du auch durch die Ausbildung hierfür nutzen, falls das Berufsschulmathe an das eines mittleren Abschlusses ran kommt.
Gruß, Leebo
Hi,
jupp, wer einen REalschulabschluss ohne Mathe / mit zu schlechten Mathenoten hat, muss den Eisntufungstest mitschreiben. Wer da durchfällt, bekommt Nachhilfe von der Schule.
die Franzi