Technik-Studium - ja oder nein?

Hallo, ich studiere im zweiten Semester Medieninformatik und bin mir inzwischen sicher, dass es nicht das Richtige für mich ist.

Nach mehreren Tests ist das Ergebnis, dass ich meinen Schwerpunkt im technischen Bereich machen sollte, da ich in Mathe, Kombinatorik und logisches und räumliches Denken gute Ergebnisse hatte. Mathe war auf der Realschule und im Gymnasium mein bestes Fach (Noten: 1 - 2).

Ich bin weiblich und mit Technik hatte ich eigentlich nichts im Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, im Maschinenbau oder ähnlichem zu studieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Was könnte ich denn studieren?

Auch hallo

Mathe war auf der Realschule und im
Gymnasium mein bestes Fach (Noten: 1 - 2).

Mathematik im Studium ist mehr als das in der Schule vermittelte Bild vom reinen Rechnen: Stichworte Abstraktion, Modellbildung, Beweisführung, wenig anschauliche Inhalte, Integration und Differentiation im Mehrdimensionalen, …

Was könnte ich denn studieren?

Als Vorschlag: Psychologie, Informatik (ohne Medien-), VWL, BWL,…

mfg M.L.

da ich in
Mathe, Kombinatorik und logisches und räumliches Denken gute
Ergebnisse hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was
könnte ich denn studieren?

räumliches Denken ist z.B. in der Chemie von Vorteil, um sich Moleküle im 3-Dimensionalen gut vorstellen zu können.
Mathe, Kombinatorik und Logik kommt in der Physik reichlich vor.

Räumliches Denken ist aber auch im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen nicht von Nachteil, da gibt es auch ein ordentliches Maß am Mathe & Co.

Gandalf