Techniker oder AOK Bremen

Welche Krankenkasse hat die besseren Leistungen

AOK Bremen vs Techniker Krankenkasse für den Raum Bremen

Es geht mir um einen Vergleich für das Jahr 2015
in Sachen Tarife, Leistungen, Prämien, Beiträge, Erstattungen Bonus und weitere Extras usw.

mich interesiert besonders  Zahnersatz. und eure Meinungen warum wer besser ist?
z.B
AOk deckt im Jahr 300 Euro für Zahnersatz und Osteopathie ab
und die Techniker …deckt welche Behandlungsbereiche ab?

Bitte schickt mir Tabellen, Vergleiche oder eure eigenen Erfahrungen aus einer
dieser Krankenkassen.

Danke im Voraus
Gruß Miki

Hallo!

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber Du könntest Dir auf den HPs bzw. vor Ort von den Krankenkassen ihre Leistungen ansehen.

Und, bitte nimm mir das jetzt nicht übel, ich finde es schon etwas befremdlich hier konkret nach Tabellen und sonstigen Nachweisen zu fragen, die man mit ein wenig Suchen im Internet finden kann,

Angelika

Moin

Welche Krankenkasse hat die besseren Leistungen

AOK Bremen vs Techniker Krankenkasse für den Raum Bremen

Aktuell kann ich dazu auch nichts sagen, aber über die letzten Jahre gesehen, war es bekannt, dass die TK unter den gesetzlichen Kr’kassen so ziemlich die besten Leistungen erbrachte. Das konnte man von der AOK nicht gerade behaupten.
Gruß,
Branden

Hallo!

das mit „Zahnersatz bis 300€“ verstehe ich nicht. Da ist m.E. etwas falsch aufgefasst.
Denn das sich da gesetzlich etwas geändert haben soll wäre mir aufgefallen.

Die Kasse zahlt doch bei Zahnersatz einen Festzuschuss je Zahnsituation, das sind m.E. auch mehr als „nur“ 300 € !
Und natürlich unbegrenzt mehrfach im Jahr, wenn nötig.

Und das gilt überall gleich, weil vorgeschrieben.

Weil Zusammenhang mit Osteopathie, ist mit den 300 € ein Zuschuss für "individuelle Zahnreinigung oder Prophyaxe gemeint ?
Da erscheint er mir recht hoch.

MfG
duck313

Also ich bin bei der TK. Vorher bei der IKK und da vorher bei der AOK. Ich muss ehrlich sagen, das ich von der TK völlig begeistert bin! Bin leider sehr krank und nehme die TK bereits seit 2 Jahren in Anspruch. Habe alles bewilligt bekommen was ich wollte. selbst Reha anstandslos, obwohl ich gerade erst 2 Wochen bei der TK war. TOP!!!

lt Vergleichstest sind die beiden führenden Kassen die TK und die HEK