Techniklehrer Realschule

Hallo,
ich besuche zurzeit die zwölfte Klasse auf einem Technischen Gymnasium. Ich möchte gerne Realschullehrer werden und habe nun zwei Fragen:

  1. Ich möchte Technik und Englisch studieren. Ist diese Kombination möglich und welche Fächer kämen als Drittfach in Frage?

  2. Hat jemand Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen bezüglich Universitäten und Hochschulen an denen dieses Studium möglich ist? (Qualität der Uni/Hochschule, Studentenleben etc…)

Ich bin schon auf die Antworten gespannt :smile:
Lg, Fabi