Technikstudium ohne programmieren

hi allen zusammen, ich bin noch unentschlossen ob ich studieren sollte oder nicht. bin zurzeit 19 jahre alt und wohne in kärnten - österreich.
Das Studium soll mir bessere Chancen auf einen Job bieten und da ich vorhabe in die USA auszuwandern (alles in einem anderen thread) ist mir geraten worden ein studium vorweisen zu können.

da ich eine htl im bereich der elektrotechnik (unterzweig, automatisierung und netzwerktechnik) besuche, und mich technik „ein bisschen“ interessiert habe ich vor ein technikstudium zu machen

eigentlich interessiere ich mich für netzwerktechnik … hab da mal meinen netzwerktechnikprofessor gefragt was er studiert hat …
er studierte an der TU Graz Telematik …
würde mich auch interessieren, nur der negative apsekt an dieser sache ist, das man in diesem bereich programmieren muss was mir überhaupt nicht gefällt

hab schon erfahrungen mit assembler, html und C
(assembler fast keine erinnerung mehr, html war in der hauptschule, und C letztes jahr, c haben wir eigentlich nur mit flussdiagrammen programmiert, also ein programm am notebook in dem man flussdiagramme erstellt, welches dir dann das ganze programm in c umschreibt um es auf den microprozessor zu laden)

daher weis ich das dass nicht mein ding ist -.- … mein lehrer hat aber gemeint das man bei jedem technikstudium die ersten 2 jahre programmieren muss … ich kann mir das nicht vorstellen??

bitte um hilfe, danke für jede antwort … schönen abend noch

… -.- … mein
lehrer hat aber gemeint das man bei jedem technikstudium die
ersten 2 jahre programmieren muss … ich kann mir das nicht
vorstellen??

um das programmieren wirst du nicht drumrumkommen - auch in zukunft nicht. aber wenn du schon vorkenntnisse hast, brauchst du keine angst haben.

ich habe vorkenntnisse, ABER ich kann es so gut wie gar nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch überhaupt nicht

ich habe vorkenntnisse, ABER ich kann es so gut wie gar nicht