Technisat receiver dateien für samsung umwandeln

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung TV mit dem ich auf einer externe Festplatte Programme aufnehmen kann. Vorher hatte ich einen Technisat Receiver mit gleicher Funktion. Ich habe also eine externe Festplatte mit einigen Aufnahmen vom Technisat Receiver. Wie kann ich diese Dateien nun umwandeln, so dass ich sie über eine externe Festplatte auf dem Samsung TV ansehen kann? Hat jemand eine „einfache“ Lösung?

Danke im Voraus!
TFL

Hallo TFL,

ich habe einen neuen Samsung TV mit dem ich auf einer externe
Festplatte Programme aufnehmen kann.

Dürfen wir auch erfahren welcher Samsung TV das ist?

Vorher hatte ich einen Technisat Receiver mit gleicher Funktion.

dito!

Ich habe also eine externe Festplatte mit einigen Aufnahmen vom Technisat Receiver.
Wie kann ich diese Dateien nun umwandeln, so dass ich sie über eine externe Festplatte auf dem Samsung TV ansehen kann?

In welchem Format liegen Aufnahmen denn vor?

Hat jemand eine „einfache“ Lösung?

Ohne weitere Infos wohl kaum.

Viele Grüße
shooty

Hallo!

Du hast natürlich Recht! Ein paar Infos hatte ich vergessen. Der TV ist ein UE40D6500, der Receiver ein Technistar S1. Die Dateien sind entweder Datei-Typ „TS-Datei“ (Endung .ts) oder einfach nur „Datei“ (ohne Endung).

Viele Grüße,
TFL

Hallo,

den technischen Daten nach zu urteilen, sollte Dein TV mit ts-Dateien klarkommen.

Was mich stört sind die Dateien ohne Endung. Sowas gibt es normalerweise nicht. Bist Du sicher, dass die Dateien wirklich keine Endung haben?

Ich setze jetzt einfach mal Windows XP als Betriebssystem voraus. Kontrolliere die Einstellungen des Explorers ob dort unter

• Extras
  • Ordneroptionen
  • Ansicht
    bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ ein Häckchen gesetzt ist.
    Wenn ja entferne das Häckchen und schau Dir die fraglichen Dateien nochmals an.

Wenn die Dateien immer noch keine Erweiterung haben, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiter helfen.

Viele Grüße,
shooty

hallo,

leider kann ich nichts anderes berichten. das häkchen ist nicht gesetzt und in der spalte „datei-typ“ steht nur „datei“, nichts weiter. bei den anderen files steht dort „ts-datei“. diese files mit typ-bezeichnung „datei“ sind aber auch maximal 5 mb groß. keine ahnung, wofür die sind. die namen der dateien (also nicht der ts-dateien!) sind auch immer nur zahlen. 1,3,5,7,9,11,13,17,19,23,25,2000,2001. sie scheinen nach dem datum der erstellung aber auch zu den ts-dateien zu gehören. wenn eine aufnahme einer sendung z.b. aus 5 „ts-dateien“ und einer „datei“ besteht, ist die zweite die erstellt wurde immer die „datei“. kann das vielleicht ein directory eintrag sein, oder sowas?

vg
tfl