Technisat receiver dvr aufnahme gestört

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich heute eine einzelne Sendung für den folgenden Tag aufnehmen will, dann nimmt der Receiver diesen Befehl auch an. Doch am nächsten Taghat er nicht aufgenommen.
Die Sendung ist dann zwar gespechert, doch es sagt die ganze Zeit wenn ich abspielen will, dass kein Signal vorhanden ist. Also war. Zu dem Aufnahmezeitpunkt.

Wenn ein Film bereits läuft, dann kann ich auf den Aufnahmeknopf drücken und die Aufnahme läuft problemlos ab.

Ich habe eine Externe Festplatte angeschlossen. Dei Speicher war bei 38%.

Habe bereits die Festplatte leer geräumt und neu formatiert. Die folgende Prüfung hat dann keine Probleme gefunden. Doch die Aufnahmen gehen immer noch nicht…

Vielen Dank!

Hallo!
Bin zwar kein Technisat-Kenner, aber mal allgemein: Du solltest bei deinen Anfragen die Modellbezeichnung Deines Receivers angeben und, wenn möglich, den Softwarestand, sonst ist es bei derartigen Problemen fast unmögliches etwas konkretes zu sagen.

MfG Frank

Versuchen sie doch mal, die Aufnahme so zu programmieren, dass sie bei Aufnahmestart zu Hause sind. Schalten sie dann den Fernseher ein, um zu kontrollieren, ob und welches Programm aufgenommen wird.
Denken Sie bei der Programmierung daran, dass bei Startzeiten nach 23.59 Uhr das Datum vom nächsten Tag eingegeben werden muss.
Falls die Stopzeit auch ein Datum verlangt, muss die Datumsangabe ebenso beachtet werden.

Ggf. wäre es hilfreich wenn man wissen würde was für ein Receiver es ist, wie seine Softwareversion ist und wie der Aufbau der Satversorgung überhaupt ist ! Wenn das ein Twin-Receiver ist der auch mit 2 Kabeln von der Satversorung angeschlossen ist dann mal die beiden Kabel gegentauschen, ggf. ist da auf einem kein Signal drauf und der Receiver nimmt Timer-Aufnahmen über Tuner2 auf wo dann nichts ankommt.

Hallo,
tut mir leid. Ich habe keinen Technisat-Receiver und kann daher nicht weiterhelfen!

Gruß

Leider kann ich Dir damit nicht helfen.
Vielleicht hilft ein Update.

LG!

Hallo,
ich würde mal schauen, ob die aktuellste Software auf dem Recever ist. Das Ganze evt. mit einer anderen Festplatte testen.

Moin Status Quo,

wenn mehrere Receiver an Deine Sat-Anlage angeschlossen sind, dann tippe ich darauf, dass zu dem programmierten Aufnahmezeitpunkt ein anderer Teilnehmer fröhlich munter durch die Gegend zappt. Durch eine falsche Verkabelung kann dann der TS-Receiver nicht auf die entsprechende Ebene schalten, so dass kein Signal vorhanden ist.

Prüfe hierzu folgendes:
Wie viele Teilnehmer sind an der Sat-Anlage angeschlossen?
Wie ist die Verkabelung? (Baum- oder Sternverkabelung)
Gibt es Besonderheiten bei Deiner Hausanlage?

Ist das Problem urplötzlich aufgetreten, oder zufälligerweise zum 01.05.2012 oder kurz nach der Anschaffung eines weiteren Receivers, etc.?

Gruß
Lars

100% genau kann dir nicht sagen da müsste ich persönlich diese Timerprogrammierung anschauen.
Kann nur vermuten:

• du hast die Aufnahme programmiert aber im Anschluss noch was vergessen, bei manchen Geräten muß man eine funktion einschalten damit es bereit ist die Aufnahme zu starten
  • Bei der Programmierung hast du falschen Signaleingang gewählt ( Scart 1 oder 2, Hdmi und so weiter )
  • falsches Speicherort gewählt
    Versuche noch paar mal die Programmierung für Aufnahme die in paar Minuten starten soll -sodas du die am gleichen Tag überprüfen kannst.
    Aber normalerweise wenn du am nächsten Tag noch die Programmierung sehen kannst, hat dein Receiver die Aufnahme gar nicht aktiviert. Hast du schon vorher alles problemlos aufnehmen können ( natürlich mit Timer ) oder ist das neu für dich?

A habe noch was vergessen- Ist Datum und Zeit richtig- nicht bei der Programmierung sondern normale Zeiteinstellung? Aufpassen mit Datum Sender die nach 24 Uhr anfangen.

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Hans

Habe die Frage zu spät gelesen. Ist sie noch aktuell oder schon beantwortet?
Gruss