Hallo Ralf,
es ging mir auch nur um die letzten beiden Zeilen…
Alles klar?
Entspannte Grüsse
Esther
Hallo Ralf,
Alles klar?
Entspannte Grüsse
Esther
Hallo Esther,
Alles klar?
die Tatsache, dass ich mir die Mühe gemacht habe, im Telefonbuch nachzuschauen ob dort die gleiche Berufsbezeichnung wie auf der VIKA steht, mag Dir zeigen, dass ich die Möglichkeit, es handle sich da um jemanden, der sich einen Ulk (nach dem anderen) erlaubt, wirklich ernsthaft in Betracht gezogen habe. Wie einfach man sich mit ein wenig googeln, flüchtigem Querlesen einschlägiger Texte und frecher Unbekümmertheit im Bereich Esoterik als ‚Eingeweihter‘ ausgeben kann, wurde ja kürzlich hier deutlich vorgeführt (thread ‚Mißglücktes Ritual‘).
Meine Schlussbemerkung war in keiner Weise diffamierend gemeint - sie sollte lediglich meinem Erstaunen darüber Ausdruck geben, dass jemand nun aber auch wirklich alles , was da so im Bereich Esoterik den Leuten angedient wird, für bare Münze zu nehmen scheint und in Umlauf bringen möchte. Alles klar?
Freundliche Grüße,
Ralf
dass jemand nun aber auch wirklich
alles , was da so im Bereich Esoterik den Leuten
angedient wird, für bare Münze zu nehmen scheint und in Umlauf
bringen möchte.
nicht doch. es fehlt noch so einiges, aber ich bin sehr zuversichtlich.
die „lichtnahrung“ hatten wir z.b. lange nicht.
otternäschen solange?
e.c. sheran
nicht doch. es fehlt noch so einiges, aber ich bin sehr
zuversichtlich.
wenn man das bisherige extrapoliert - ich auch
die „lichtnahrung“ hatten wir z.b. lange nicht.
otternäschen solange?
Gibt’s auch Albatros? Da ist mehr dran. Wer weiss, wie lange es noch dauert und ob das wirklich satt macht …
Bis denne,
Ralf
Hallo, Ralf,
>>:stuck_out_tongue_winking_eye:rinzip des 100. Affenpseudowissenschaftlicher Unsinn nachgewiesen und
widerlegt.
habe mir lange überlegt, ob ich auf Deine „wissenschaftliche Argumentation“ überhaupt antworten soll. Sie zeigt mir, daß Du dieses „Bild vom 100. Affen“ gar nicht verstanden hast!
Einer von Hundert = 1 Prozent und steht symbolisch dafür, daß das Maß voll ist. Es hat also nichts mit wissenschaftlicher Statistik zu tun, sondern mit der Tatsache, daß es i.d.R. immer eine Gruppe von „100 Affen“ sind, die die Welt verändern.
Als Beispiele dafür will ich Dir nennen: Mr. President Bush und seine Adjudanten, die das ganze amerikanische Volk beherrschen und ins Unglück stürzen. Die Machthaber des 3. Reiches, die Gruppe um Putin, die Regierung Nord-Koreas oder des Irans. Man kann die Aufzählung sicherlich noch beliebig erweitern.
Du wirst feststellen, daß sich alle Weltveränderungen auf eine winzige Gruppe von einflußreichen Menschen reduzieren läßt.
In Völkern spricht man daher auch von den „Oberen Zehntausend“, die natürlich auch nur allegorisch 1 % ihres Volkes repräsentieren.
Was daran nicht stimmen soll, solltest Du mir bitte erklären (wenn möglich ohne Wikipedia, sondern Deine eigene Meinung). …
Gruß,
Michael K.
[MOD] Ich habe den letzten Satz entfernt.
Hallo,
Du hast wieder mal Dein eigenes Beispiel nicht verstanden. Beim Prinzip der hundert Affen geht es, wie Du sleber doch schreibst, um eine kritische Masse. Und dann bringst Du als Beispiel dafür die Herrschenden des dritten Reiches etc. Ich bitte Dich: wo genau liegt denn da die kritische Masse? Was wäre denn passiert, wenn es einer weniger gewesen wäre?
Alle Deine Beispiele sind das genaue Gegenteil einer kritischen Masse!
Gruß
loderunner
Hallo, loderunner,
Was
wäre denn passiert, wenn es einer weniger gewesen wäre?
äääh?!?
Das Dritte Reich ohne Hitler? Irak ohne Bush? Iran ohne Khomeni? China ohne Mao? Christentum ohne Jesus?
… Es ist immer der Tropfen zuviel, der das Faß zum Überlaufen bringt. Egal wie es scheint, eine kritische Masse ist immer vorhanden und 99 ohne den EINEN schaffen es eben auch nicht, die Welt zu verändern (allegorisch gemeint!)!
Daraus wird ein Schuh … auch ohne Deine wissenschaftlichen Argumente.
Gruß,
Michael K.
Hallo,
Was wäre denn passiert, wenn es einer weniger gewesen wäre?
Das Dritte Reich ohne Hitler? Irak ohne Bush? Iran ohne
Khomeni? China ohne Mao? Christentum ohne Jesus?
Hallo?? Ist Hitler eine Gruppe? Bush? Khomeni? Mao? Jesus?
Ich sprach davon, dass einer fehlt, nicht der Kopf der Gruppe. Es ging doch nach DEINER AUSSAGE um eine kritische Masse und nun sind die VON DIR GENANNTEN auf einmal nur noch Einzelpersonen? Denkst Du eigentlich nach, bevor Du schriebst? Oder reicht das Gedächtnis nicht von einem Post zum nächsten?
… Es ist immer der Tropfen zuviel, der das Faß zum
Überlaufen bringt. Egal wie es scheint, eine kritische Masse
ist immer vorhanden und 99 ohne den EINEN schaffen es eben
auch nicht, die Welt zu verändern (allegorisch gemeint!)!
Kann ja sein. Nur ist es in allen Deinen Beispielen eben grade anders.
Daraus wird ein Schuh … auch ohne Deine wissenschaftlichen
Argumente.
???
Welche wissenschaftlichen Argumente haben Dich denn nun wieder verstört?
Mein Beileid für Deinen seltsamen Gang übrigens. Oder trägst Du Deine Schuhe gar nicht?
Gruß
loderunner