Teddyfund- ist er was wert?wenn ja wieviel?

Hallo
Ich habe vor ner Weile einen alten Teddybären gefunden und möchte gern wissen, ob und was er wert ist. Im Internet habe ich nur eine Seite gefunden, mit der man das Aussehen und die Beschaffenheit des Bären untersuchen kann, aber das hilft mir nicht weiter. Ich weiß jetzt, dass er mit Holzwolle gefüllt ist, Außenmaterial ist meiner Meinung nach Mohair, er hat keinen Knopf im Ohr, Füße und Hände sind mit Filz gearbeitet, er hat 1 Gelenk(Holzscheiben) im Hals, die Nähte sind an Po und Hinterkopf, Augen könnten Glas sein, aber das kann ich nicht so genau sagen, Unterkiefer ist mit einer eingenähten Stofffalte gearbeitet und Nase, Krallen und Zähne sind Handgestickt.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Wenn ich Fotos hochladen soll, müsst ihr mir nur noch sagen wie das geht.
MfG
weißniviel

Keine Kenntnisse auf diesem Gebiet!

Hallo,
wenn der Teddy mit Holzwolle gefüllt ist, spricht das für ein Alter von mindestens 50 Jahren; damit könnte er schon etwas wert sein!
Wichtig für eine Beurteilung ist der Zustand; Schäden oder Abnutzungen müssen detailliert beschrieben oder fotografisch belegt werden; es fehlen Angaben zur Größe! Schick mir doch mal zwei Fotos (von vorn und von hinten) als email-Anhang! meine Adresse : [email protected]
Grüße
Bernd

Hallo
also ich kenne mich nicht sehr gut mit alten Teddys aus, aber über Fotos und online kann man diese Frage sicher ohnehin nicht beantworten. Ich würde den Teddy mal bei einem Spielwarenhändler mti gebrauchten Teddys oder Antiquitätenhändler vorstellen (persönlich). Vielleicht kann dieser mehr dazu sagen.
Andererseits bin ich nicht sehr sicher, ob so alte Teddys überhaupt viel wert sind - höchstens ideell…
LG
Zambomba.de

Hallo,
ein Experte für Teddies bin ich nicht. Ich habe nur selbst einen Teddy, der ca. 1970 für mich angeschafft wurde und etwa dieser Machart entspricht.

Für den Wert spielt der Erhaltungszustand die wesentliche Rolle. Teddies, älter als 35 Jahre ohne Gebrauchsspuren sind selten, weil sie auch bei schonungsvoller Behandlung durch den Erstbesitzer dann meistens von der 2. Generation geschafft wurden.

Man wird für einen intakten Bären immer 30,- EUR verlangen können. Wenn er aber mehr als 100,- bringen soll, muss er entweder exzellent erhalten oder sehr rar sein. Wenn es ein Markenprodukt ist, dem das Markenzeichen fehlt, ist das für einen Sammler ein wesentlicher Mangel, der sich im Preis auswirkt.

Fotos helfen mir nicht, da ich nicht in der Materie firm bin.

Beste Grüße aus Berlin
askdrhook

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kann dir in einer Puppen-/Teddyklinik jemand was dazu sagen?

LG
Judith

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen…

Hallo,
ohne Knopf im Ohr wird es sehr schwer sein. Du könntest mir eventuell ein Bild schicken, wenn du möchtest. Dann schreib mir nochmal und ich schicke dir meine Email-Adresse.

Beste Grüße

Wenn Sie Fotos an: [email protected] senden erkenne ich vieleicht die Marke und den Wert.