Tee im Büro schnell kochen

Hallo, für unser Büro wollte ich beinahe eine Nestle Special T kaufen. Der Tee aber ist sehr teuer und viel Müll.

Habt Ihr eine Idee, wie ich SCHNELL eine Tasse Tee im Büro bekomme? Der normale Wasserkessel dauert zu lange.

Freue mich auf Vorschläge WebRepcurrentVotenoRatingnoWeight

Hallo !

Elektrischer Wasserkocher oder Mikrowelle.
Mit Ziehzeit kann man in max. 5 Min. trinkfertigen Tee haben.

Noch schneller ?

Hallo,

wenn man im Wasserkocher nur für eine Tasse Wasser kocht, ist er recht schnell. Wenn das nicht ausreicht gibt es Geräte, die die Sache noch mal beschleunigen, wie z.B. von Tefal „Quick & Hot“ (scheint ausgelaufen zu sein), von Bosch „Filtrino“, …

Gruß vom Wiz

Habt Ihr eine Idee, wie ich SCHNELL eine Tasse Tee im Büro
bekomme? Der normale Wasserkessel dauert zu lange.

Hallo,
ist es denn nicht egal, wie lange etwas vor sich hin heizt, bis Du nach einer Zwischenarbeit dort wieder hingehst?
Und die zweite Tasse geht in Sekunden, Teebeutel, Wasser aus der Thermoskanne dazu, ziehenlassen.
Gruss Helmut

Ruhig Blut!

Pils dauert sieben Minuten,
Tee sollte auch seine Zeit ziehen.

Kannst natürlich auch IceTea in der Mikrowelle warm machen!

wünsche eine entspannte Teepause :wink:
Hi!
Guck Dich nach Möglichkeiten um, wie man schnell 200ml Wasser zum Kochen bekommt.
Ich habe mir Morgens eine Thermoskanne mit Tee gemacht und den Vormittag über getrunken - was spricht dagegen?

Man könnte auch heißes Wasser in einer Thermoskanne aufbewahren und zur Teeherstellung verwenden.

Gerade bei schwarzem Teee bevorzuge ich lose Ware von der Teekampage, das Zeug in den Beuteln ist nicht zu gebrauchen. Außer de alnatura grüne Jasmin-Tee von dm (nein, ich bekomme keine Provision von denen).

Hallo, für unser Büro wollte ich beinahe eine Nestle Special T
kaufen. Der Tee aber ist sehr teuer und viel Müll.

Das siehst DU richtig, ich lach mich immer über die Werbung scheckig. Kauf lieber einen schnellen Wasserkocher für das Geld.

Habt Ihr eine Idee, wie ich SCHNELL eine Tasse Tee im Büro
bekomme? Der normale Wasserkessel dauert zu lange.

Hexen? Also mal im Ernst: wie schnell muss es denn gehen?

Grüße
kernig