Tee selber mischen?

Die kalte Jahreszeit geht los und ich trinke leidenschaftlich gerne abends oder morgens mal einen Tee. Bisher muss ich sagen, bin ich oft auf normale Teebeutel umgestiegen. Die haben ja inzwischen auch ein riesiges Angebot. besonders gerne mag ich solche gemischten Tees (z.B. Grüber Tee mit Früchten, Zitrone oder ähnliches.)
Ich habe mir überlegt, dass ich mich ja auch mal selbst versuchen könnte und Tee zusammenmischen könnte. Habt Ihr damit Erfahrungen? Welche Teesorten/Gewürze passen am besten zusammen?
Und bisher habe ich den Tee halt immer im Supermarkt gekauft, aber an frischen Teegewürzen mangelt es oft an Auswahl. Habt Ihr eine Idee, wo ich Tee kaufen könnte, den ich mir selber mischen und dann aufbrühen kann?

Danke für eure Hilfe! :smile:

Hallo
Es gibt überall Teeläden in denen man losen Tee kaufen kann und man bekommt dort eine gute Beratung über die Mischungsmöglichkeiten , denn selber mischen geht warscheinlich voll in die Hose .
viele Grüße  noro

Denkst du wirklich? Hm.
Ich habe nochmal ein bisschen weiter gesurft und bin dabei auf den Teeladen https://www.teehaus-otterndorf.de/ gestoßen, der Probegrößen zum Verkauf anbietet. Für unter 1 Euro bekomme ich dann losen Tee für 1 Liter.
Ich dachre das probiere ich einfach mal aus. Denn so kann ich z.B Grünen Tee und verschiedene Sorten Früchtetee kaufen und mir jeden Abend etwas anderes zusammenmischen, wie mir danach ist. Wenn es dann nicht hinhaut, kann ich immer noch in einen Teeladen gehen und mir eine fertig gemixte Packung zusammen stellen lassen.

Probieren schadet nichts. Danke für die Antwort! :smile:

Geh mal in einen Bioladen/Biosupermarkt, da gibt es Massen an gemischten Tees. Wenn Du sie nicht kaufen willst, kannst Du Dir da viele Ideen holen.

Dieses Jahr habe ich Himbeerblätter, schwarze Johannisbeerblätter mit den Früchten getrocknet und alles gemischt. Das trinken wir jetzt und schmeckt sehr gut.

Grüße Malvenbluete