Tee über den Laptop, jetzt geht er wieder

Hallo!
Mir ist vor ca. 2 Monaten Tee über meinen Laptop gelaufen. Ich habe ihn daraufhin sofort ausgemacht, vom Strom genommen, den Akku ausgebaut. Hab ihn mit Handtüchern getrocknet, unten aufgemacht und weiter trocknen lassen. Nach ein paar Tagen ging er noch nicht wieder. Habe ihn daraufhin zum Computertechniker gebracht, der meinte, da sei nichts mehr zu retten, da der Laptop schon anfange zu rosten.
Also habe ich mir einen neuen Laptop gekauft.
Letztens hab ich den alten zum Spaß nochmal versucht anzumachen und er fuhr ganz normal hoch. Hab ne CPU-Prüfung gemacht und es war alles problemlos. Ich habe ihn seit dem immer wieder angemacht und auch teilweise ein bis zwei Tage am Stück laufen lassen. Er scheint einwandfrei zu funktionieren.
Rost kann ich (und auch andere) nirgendwo entdecken, allerdings habe ich den Laptop nur unten aufgemacht, und nichts weiter ausgebaut.
Ich spiele mit dem Gedanken, den neuen Laptop wieder zu verkaufen, da der alte ja problemlos zu funktionieren scheint. Blöd wäre nur, wenn der alte Laptop dann in ein paar Monaten aufgrund der Tee/Rost-Lappalie schlappmacht.
Was meinen denn die Computer-Pros dazu? Freue mich über hilfreiche Hinweise! Danke!

Hallo, Apilia.
Wenn er jetzt wieder läuft, bleibt´s wahrscheinlich dabei. Als Tip: Suche jemanden, der ihn mal komplett zerlegt (und auch wiede zusammenbauen kann…), dann alles mit Feuerzeugbenzin abwaschen, bzw. -pinseln. Das haut die Rester des Unfalls weg. Neue Kühlpaste und Kühlung reinigen nicht vergessen. Dann sollte er das nächste Jahr (und mehr) überstehen.
Grüße und Glück, Stan.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind auf Wlan- und UMTS-Strahlung zurückzuführen. Nicht auf die Kontrollierfaulheit des verfassenden Künstlers.

Hi

sehr bekanntes Problem aber es braucht nur seine zeit dann läuft es gar nicht mehr. es korrodiert langsam mit der zeit und irgendwann tut sich gar nix mehr, bei Handys ist das genau so. wenn man sich das Mainboard anschaut, sie man weiße flecke und normales Wasser ist schon aggressiv genug um die Platinen zu zerstören. Der schein trügt leider, dass der Laptop wieder einwandfrei funktioniert.

also alle wichtigsten Daten sichern!!!

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bekam noch eine weitere Antwort:
Hallo, Apila.
Wenn er jetzt wieder läuft, bleibt´s wahrscheinlich dabei. Als Tip: Suche jemanden, der ihn mal komplett zerlegt (und auch wiede zusammenbauen kann…), dann alles mit Feuerzeugbenzin abwaschen, bzw. -pinseln. Das haut die Rester des Unfalls weg. Neue Kühlpaste und Kühlung reinigen nicht vergessen. Dann sollte er das nächste Jahr (und mehr) überstehen.

Du meinst wohl nicht, dass das funktioniert?
Viele Grüße
Apila

Hey,

danke für die schnelle Antwort! Ich bekam noch eine weitere Antwort:

Hi

sehr bekanntes Problem aber es braucht nur seine zeit dann läuft es gar nicht mehr. es korrodiert langsam mit der zeit und irgendwann tut sich gar nix mehr, bei Handys ist das genau so. wenn man sich das Mainboard anschaut, sie man weiße flecke und normales Wasser ist schon aggressiv genug um die Platinen zu zerstören. Der schein trügt leider, dass der Laptop wieder einwandfrei funktioniert.

Was meinst du denn dazu? Das ist ja nun wirklich genau das Gegenteil zu dem, was du geschrieben hast…

Viele Grüße

ich weiss ja jetzt nicht genau wie lange der stillstand, aber nach meiner meinung ist er hinüber.
bring den laptop zum kollegen der sich damit auskennt, nur er kann dir dann 100% sagen was damit ist, leider kann ich von zu hause aus nicht deinen laptop diagnostizieren :smile:

aber ein backup solltest du machen!

Liebe Grüße

Hey,

ja, klar, trotzdem danke! Der Laptop stand ziemlich genau 2 Monate still.
Die Daten sind sowieso alle gesichert, keine Sorge :smile:

Viele Grüße
Annika

Hallo! Kann Dir zu diesem Problem leider nicht helfen,
ein solches Problem habe ich erstmals zur Kenntnis be-
kommen- von Dir.
Ahoi- Schrunschke

Hallo
Ich hätte an deiner stelle den alten benutzt und den neuen als ersatz behalten bevor der alte kaputt geht oder sowas
Gruß