Teefachhandel

Hallo zusammen!

Ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich stell einfach mal die Frage hier rein.

Ich möchte gern ein Teeladen eröffnen. Dieser Teeladen ist in einer ca 100.000 Einwohnerstadt und ist in der Fußgängerzone.

Meine Frage ist SEHR allgemein darum brauche ich auch nur eine allgemeine Antwort/eine Schätzung.

Wieviel Umsatz macht solch ein Teefachgeschäft im Jahr?

Welche laufenden und welche einmaligen Kosten entstehen bei einer Gründung solch eines Teefachgeschäfts?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Moin,

meine Glaskugel hat Urlaub, daher eine sehr sehr allgemeine Antwort: KOMMT DRAUF AN.

Wie hoch ist Ladenmiete mit allen Nebenkosten? Wieviel Tees kannst du anbieten? Wieviele Teetrinker gibt es in dieser Stadt? Wie soll die Inneneinrichtung aussehen? Was ausser Tee willst du anbieten? Porzellan etc.? Wieviel willst du verdienen? Wie hoch sind die Beschaffungspreise? und und und … so in etwa 1 Mio Fragen.

Hast du mal eine Recherche gemacht zu dem Thema? Als Grundlage für einen Businessplan? So pauschal kann dir das keiner beantworten. Ich kenne einen Laden, der mach 250.000 Euro p.a. Umsatz, der andere über 1 Mio … hängt von vielen Faktoren ab.

Vielleicht gugelst du mal in Richtung Teeverband oder ähnliches, die haben sicherlich derartige Informationen :smile:

Schönen Sonntagabend

Ex.

Vielleicht 30 000? (Allgemein geantwortet).

Grüßle
Bernd Stephanny

Vielleicht 30 000? (Allgemein geantwortet).

Das würde bedeuten man macht sehr dicken Verlust… Ein Brutto von 30.000€ (nicht als Verdienst) rewicht ja gerasde so zum Leben… und dann noch Wareneinsatz und Miete… da geht man mit 200.000k Verlust raus… (genauso allgemein)

Der Beantworter der Frage hat das unten gut beschrieben - eine Antwort auf so eine Frage gibt es nicht.
Ích würde mich mal auf esotherischen Websites schlau machen - vielleicht gibt es da noch mehr Leute die so einen Laden betreiben. Als Pflicht würde ich sehen nebenbei einen Onlineshop zu führen.