Teenagerliebe

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin.
Ich suche folgendes:

Ich kann mich erinnern, dass wir früher, so mit 11, 12 Jahren, wenn wir unsterblich verliebt waren, so „Spielchen“ hatten (an die wir damals auch glaubten). Damit haben wir bezogen auf den auserwählten festgestellt, ob wir zusammen passen, ob er auch verliebt ist, ob wir ein Paar werden etc.

Also so nach dem alten Blättchen-Zupf-Spiel „Er liebt mich - er liebt mich nicht“; aber komplizierter, da wurde mit den Namen irgendwas gemacht, oder Geburtstage hin und her gerechnet, oder so absurde Tests gemacht…

Leider kann ich mich an nichts konkretes eininnern.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Also ich suche keine Partyspiele ala Flaschendrehen oder so, sondern eher Dinge, die man allein machen kann.
Danke
Hebre

Hei,

wasn Glück hab ich mit 13 mit dem Tagebuchschreiben angefangen und ne kleine Schwester in genau dem Alter…

• Die jeweiligen Namen werden untereinander aufgeschrieben. Beachte: Für den oben stehenden Namen wird der Test gemacht, in diesem Fall also, zu wie viel Prozent Maria in Max verknallt ist:

Maria Mustermann
Max Muster

Dann wird der Reihe nach gezählt, wie oft jeder Buchstabe in beiden Namen vorkommt. Das wird dann nebeneinander aufgezählt:

5431222221
MARIUSTENX

Jetzt alles aufaddieren, dabei immer die beiden äußersten Ziffern nehmen:

5+1=6, 4+2=6, 3+2=5, 1+2=3, 2+2=4

Also: 66534

Das ganze so oft wiederholen, bis eine zweistellige Zahl übrig bleibt, in diesem Fall: 69. Also: Maria ist zu 69% in Max verknallt.

Toll an der Sache ist, dass man bei Angebeteten, die mehrere Vornamen oder auch Spitznamen haben, alle Varianten durchprobieren kann - irgendwann kommt erfahrungsgemäß auf ein Ergebnis jenseits der 80 oder 90 Prozent raus. Oder man schreibt zwischen die Namen noch ‚loves‘ und zählt diese Buchstaben auch mit. Wie man es auch dreht, geht garantiert gut aus, wenn man nur fest genug dran glaubt! *lol*

• Außerdem neulich erst tränenreich belacht beim Durchstöbern der schon erwähnten Tagebücher ist ein Spiel, das ich hier nicht ausführlich runterschreiben kann, weil es einfach zu viel ist. Es werden ca. 30 Fragen gestellt (die sich natürlich mal ganz wer Schlaues ausgedacht hat, ist klar!). Diese dürfen mit Ja/Nein/Vielleicht beantwortet werden. Für jede Antwort gibt es einen Strich hinter der jeweiligen Antwort - allerdings in folgender Form:

Ja |-| |-|
Nein |-| |-|
Vielleicht |-| |-|

Am Ende der Fragenreihe hat man dann am Ende der Strichreihen verschiedenste Gebilde (nur das letzte ‚H‘ wird hier betrachtet) die alle was anderes unterschiedliches bedeuten, z. B. Ja: |-|, Nein: |-, Vielleicht: | bedeutet dann, dass ER unsterblich in SIE verliebt ist oder so ähnlich. :smile: (Wer das ganze Spiel mal sehen möchte, der maile mir, dann tippe ichs sogar ab - war unser absoluter Favorit damals!!!)

• Den Spruch zum nächsten Spiel kann ich sogar heute noch auswendig (*grusel*): Ein normales Kartenspiel (32 Karten) wird gemischt. Die Karten werden verdeckt hingelegt und dann der Reihe nach aufgedeckt (von dem/der Anbetenden). Für Mädels ist der Herzbube die entscheidene Karte, für Jungs entsprechend die Herzdame. Während des Aufdeckens wird der folgende Spruch so lange wiederholt, bis eben die gewünschte Karte aufgedeckt ist. Der Teil des Spruches, bei dem die Karte auftaucht, ist dann als ‚gültig‘ anzusehen. *gg* Also:

Er/sie liebt dich
von Herzen
mit Schmerzen
über alle Maßen
kanns gar nicht lassen
ein klein wenig
gar nicht.

Je aufgedeckter Karte wird eine Zeile gesagt - hihi, sonst könnte man ja pfuschen!

Sodele, und jetzt werd ich mich gespannt in weitere Lektüre schmeißen, und falls ich noch was finde an Spielen, werde ich es Dich/Euch wissen lassen.

Grüßlis
Natascha (in Erinnerungen schwelgend…)

Das ist mein Revier :smile:
Huhu,

also es gab da die Geschichte mit dem Namen
„Name 1 loves Name 2“
alle mehr als einmal vorkommende Buchstaben zahlenmäßig notieren
(also 2 N + 2 A + 2 M + 3 E)
daraus ergibt sich eine lustige mehrstellige Zahl
das wurde dann nach einer mehr oder minder beliebigen mathemathischen Formel :smile: zusammen gezogen

4 4 2 nach Buchstaben zählen
wird 86 % … Liebe natürlich!

(wenn man die Namen anders herum schreibt 2 loves 1 kommt übrigens etwas anderes heraus… natürlich auch wenn man’s auf deutsch schreibt. War aber cooler auf englisch, weil man war ja schon weltmännisch)

____

zu nennen sind

3 Jungen/Mädchennamen
3 Wohngelegenheit
3 Autos

sowie die Lieblingszahl

dann wird entsprechend der Lieblingszahl abgezählt

Beispiel:
Andreas, Björn, Christoph
Schloss, Zelt, Haus
BMW, Fiat, VW
Liebligszahl 5 (wegzustreichen demnach 1. zelt, 2. andreas, 3. BMW 4. Christoph, womit Björn feststeht und nicht mehr gezählt wird 5. schloss => Haus 6. Fiat
==> Frau heiratet Björn, wohnt im Haus und fährt nen VW

beliebig zu ergänzen um Anzahl von Kindern, Farben, Berufe usw.
(die hat dann das Auto oder das Haus)

_____

ähnlich wie voriges
10 Namen nennen, Buchstaben des eigenen Namen zählen und dann abzählen
und dann gabs für die letzten 3 die übrig bleiben „Zusatzqualifikationen“. Mir ist gerad so nach „mit dem Drittletzten hast Du Sex, den Vorletzten heiratest Du aber den Letzten liebst Du“.
Das macht allerdings nicht unbedingt viel Sinn. Ich bin mir sicher, dass ich noch so einen Zettel irgendwo habe…
Die abgeschwächte/ jüngere Variante war meine ich Kino, Knutschen, Heiraten
Ich wühl mal nach und meld mich dann nomma…
_____

dann gabs noch diese Dinger zu basteln- oh je wie beschreiben?
son schnappidings für die Finger. (irgendwie ein viereckiges Blatt immer die Ecken zur Mitte und dann Trick 17) Auch da wurden Namen draufgeschrieben, dann gabs einen Reim oder einfach eine Zahl und dann konnt man das so über die Finger gestülpt auf und zu und auf und zu und dann stand da der Name… ich würd gern ne Bastelanleitung geben, aber bei mir kommen immer Schiffe raus… ich sag bescheid, wenn ich’s hab.

Vielleicht erinnert sich ja angesichts meiner Beschreibungen noch wer an den Quatsch…

frosch

Hei,

son schnappidings für die Finger. (irgendwie ein viereckiges
Blatt immer die Ecken zur Mitte und dann Trick 17) Auch da
wurden Namen draufgeschrieben, dann gabs einen Reim oder
einfach eine Zahl und dann konnt man das so über die Finger
gestülpt auf und zu und auf und zu und dann stand da der
Name… ich würd gern ne Bastelanleitung geben, aber bei mir
kommen immer Schiffe raus… ich sag bescheid, wenn ich’s hab.

jaaaa, das kenne ich auch noch! Bin wohl doch noch nicht sooo alt. *g* Vielleicht hab ich die Bastelanleitung ja auch noch irgendwo schriftlich verewigt, möglich wäre es - aber ich meine, mich zu erinnern, dass Du mit dem Schiff schon auf dem richtigen Weg bist. Ist vom Bau her jedenfalls seeeehr ähnlich.

Grüßlis
Natascha

Re: Das ist mein Revier :smile:
Hallo, frosch,

son schnappidings für die Finger. (irgendwie ein viereckiges
Blatt immer die Ecken zur Mitte und dann Trick 17) Auch da
wurden Namen draufgeschrieben, dann gabs einen Reim oder
einfach eine Zahl und dann konnt man das so über die Finger
gestülpt auf und zu und auf und zu und dann stand da der
Name… ich würd gern ne Bastelanleitung geben, aber bei mir
kommen immer Schiffe raus… ich sag bescheid, wenn ich’s hab.

Vielleicht erinnert sich ja angesichts meiner Beschreibungen
noch wer an den Quatsch…

an den letzten auf jeden Fall :wink: Das ist „Himmel und Hölle“: http://www.mathematische-basteleien.de/himmel_und_ho…

Gruß
Kreszenz

1 Like

Mehr…
Und weiter, bin natürlich sofort fündig geworden - nachdem ich mehrere Seiten à la ‚Anmachtipps für Schütze-Girls‘, ‚So machst Du einen Widder-Jungen an‘, ‚Welche Sternzeichen werden diesen Sommer einen heißen Flirt haben‘ usw. übersprungen habe:

• Wieder ein Kartenspiel - zur Erklärung: damals gab es in der Popcorn (?) ein Kartenspiel mit Stars drauf, also Madonna, Bros, Morten Harket, David Hasselhoff usw. *lachwech* Zu diesem Anlass gab es dann halt entsprechende Spielchen dazu. Hier also der zweite Spruch, Vorgehensweise ist die Selbe wie im ersten Posting:

Er/sie macht mich an,
denkt nicht mehr dran,
will doch nur einen Flirt,
auf die Treue er/sie schwört.
Er/sie will nur ‚das Eine‘,
Sehnsucht hat er/sie keine.
Will mir die Sterne vom Himmel holen,
denkt nur dran mich zu verkohlen.
Er/sie wird mir nie gehören,
lässt sich nur selten anturnen,
wird mich oft betrügen,
wird mich immer lieben,
er/sie geht in die Ferne,
er/sie hätte mich so gerne.

• Ebenfalls zu diesem Kartenspiel gehörte Folgendes: Das Siebener Rad. *Spannungpur*

Ich fasse zusammen: Es handelt sich hier um eine uralte Tradition der Zigeuner. Herzbube/-dame wird in die Mitte gelegt. Dann sieben weitere Karten ziehen, im Uhrzeigersinn (links neben der Herzkarte beginnend) drumrumlegen.

Dann gab es natürlich wieder diverse Ergebnisse daraus zu lesen, z. B. ‚Pik Bube = Du wirst bald deine große Liebe treffen‘ - oder auch sehr schön: ‚Karo Dame: Deine Leidenschaft wird bald erweckt werden‘… Hach, waren das spannende Zeiten damals!

• Das Geheimnis deines Namens (ich glaube, das ist das, was hier schon angesprochen wurde):

Den einzelnen Buchstaben werden verschiedene Ziffern zugeteilt. Nicht alphabetisch geordnet. Dann wird der Name des Angebeteten aufgeschrieben und die Zahlen irgendwie zusammengerechnet, das Selbe mit dem eigenen Namen. Danach gibts wieder ne schlaue Liste, die sehr aufschlussreiche Antworten gibt, also welche Zahl mit welcher anderen harmoniert oder auch nicht.

So, jetzt muss ich mal noch bissl was schaffen. :smile:

Grüße
Natascha

2 Like

Nachtrag
Zwischen den Exkursen über die erste Zigarette:

Aufzuschreiben in willkürlicher Reihenfolge sind 10 Namen
beliebter und weniger beliebter Gegengeschlechtler.
ebenso willkürlich zugeordnet „Tätigkeiten“, die man zu zweit dann so in sexueller Hinsicht iwS miteinander machen kann (vom Befragten genannt… hier steht was von Engtanz und miteinander Duschen- das sind die Harmlosen *grins*). Dann werden die Namen und Tätigkeiten genannt und der Befragte muss Ja oder Nein sagen bsp: „würdest Du mit X, Y tun?“ Dann werden die Ja’s und Nein’s gezählt. 3 Ja’s ==> Nummer 3 ist der Traummann und Nummer 7 entsprechend der Hasstyp.

Die von Herzen mit Schmerzen-Nummer ist mir auch bekannt-
die wohl frühere Version: Die Summe der Buchstaben, die in beiden Namen vorkommen, wobei offensichtlich nur die im eigenen gezählt werden,
Gitte Helmut => 2 T, 1 E => 3
geben den Takt an

Zustätzlich zu dem X Loves Y Kram gefunden- der „Zählreim“
Liebe, Treue, Sehnsucht, Hass (bei 56% wird bis 56 gezählt)

2 Like

jenau, Himmel und Hölle… owt
owt

Hallo,
gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank, das sind großartige Sachen!

>>>Wer das ganze Spiel mal sehen möchte, der maile mir, dann tippe ichs sogar ab - war unser absoluter Favorit damals!!!

Hallo frosch,
ganz lieben Dank für die wunderschönen Spiele, genau sowas habe ich gesucht!
Hebre

Hei,

gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank, das sind großartige Sachen!

ja klar, und *räusper* garantiert *hust* zuverlässig. :wink:

>>>Wer das ganze Spiel mal sehen möchte, der maile
mir, dann tippe ichs sogar ab - war unser absoluter Favorit
damals!!!

1 Like

Huhu!

Mir fällt nach dem Lesen der anderen Antworten auch noch ein Kartenorakel ein:
Man benötigt ein normales Kartenspiel.

Die vier Buben (für orakelnde Mädels) bzw. Damen (für Jungs) werden in einer Reihe auf den Tisch gelegt.
Nun benennt man die vier Karten mit vier Namen:
HerzBube: Den Jungen, den man liebt --> Max
KaroBube: Den Jungen, bei dem man an Geld denkt --> Fritz
KreuzBube: Den Jungen, den man kindisch findet --> Heinz
PikBube: Den Jungen, den man nicht leiden kann --> Karl

Jetzt werden die restlichen Karten gemischt und man darf Fragen stellen, die mit einem Namen beantwortet werden können, also z.B. „Wer liebt mich?“, „Wen werde ich heiraten?“ und so weiter. Zum Finden der Antwort werden die Karten eine nach der anderen unter die Buben gelegt, bis die Farbe der Karte mit der Farbe des Buben, unter dem sie zu liegen kommt, übereinstimmt.
Beispiel: „Wen werde ich heiraten?“
–> KreuzKarte kommt unter dem KreuzBuben zu liegen --> Antwort: „Heinz“.

Wenn die Karten alle sind, darf nicht mehr gefragt werden. Stattdessen darf man sich einen der Buben wählen und die Zukunft mit diesem jungen Mann „auswerten“.
Hierzu werden alle Karten nach Farben sortiert, je mehr Karten einer Farbe, desto mehr:
Kreuz: Kinder
Herz: Liebe, Glück
Karo: Geld
Pik: Streit, Ärger, Unglück
hat man.

So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :wink:! Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen. Haben wir damals liebend gerne gespielt…

Ach, und hier noch ein schöner Internettest:
http://www.testedich.de/tests/liebestest.php3

Ähnlich orakelig und mirakulös:
http://www.oana.de/liebesorakelF.htm

Hihihi…

Viel Spaß damit und lieben Gruß,

Smiri

Noch was: Jugendschmutzgesetz
Hei,

habe noch was Tolles gefunden… Muss allerdings vorher anmerken, dass sich der eine oder andere Punkt ziemlich heftig anhört, deswegen vorweg: Mit ‚Schläge‘ sind einfache Knuffereien gemeint, und überhaupt sollte man das alles mit den Augen eines kleinen Teenies sehen. :wink:

1. Kuss auf die Wange = Freundschaft
  2. Kuss auf die Hand = Verehrung
  3. Kuss auf die Schulter = Gebieter
  4. Kuss auf die Augen = Sehnsucht
  5. Kuss auf den Mund = Liebe
  6. Starker Handdruck = Ich liebe dich.
  7. Hand pressen = Ich will mit dir allein sein.
  8. Stolpern = Umarme mich.
  9. Zunge rausstrecken = Küss mich.
  10. Augen zwinkern = Ich liebe dich.
  11. Beim Küssen auf die Lippen beißen = Eifersucht
  12. Einen Jungen an den Haaren ziehen = Ich liebe dich.
  13. Einem Mädchen an den Haaren ziehen = Ich will mit dir gehen.
  14. Gegenseitig in die Augen schauen = Liebe
  15. Beim Händedruck kitzeln = Komm mit an einen anderen Ort.
  16. „Kamel“ sagen = Liebling
  17. Gegenseitig Gegenstände wegnehmen = Beweis für die Liebe
  18. Schläge auf die Wange = 3 Minuten Zungenkuss
  19. Gegenseitig necken = 1 Zungenkuss
  20. Schlägt ein Junge ein Mädchen, so mag er sie.
  21. „Hey“ sagen = Komm mit mir ins Bett.
  22. Schlägt ein Mädchen einen Jungen, so darf er sie küssen.
  23. Streichelt ein Jung ein Mädchen am Knie, so gefällt sie ihm.
  24. Mädchen mit braunen Augen dürfen ungefragt geküsst werden.
  25. Sagt ein Mädchen zu einem Jungen „Arschloch“, so darf er mit ihr machen, was er will.
  26. Wenn ein Mädchen sich die Lippen leckt, so darf man sie ungefragt küssen.
  27. Zieht er an ihrer Kleidung, so will er mit ihr alleine sein.
  28. Mädchen mit blauen Augen dürfen mit Jungen machen, was sie wollen.
  29. Hand schütteln = Magst du mich?
  30. In den Haaren wühlen = Ich kann ohne dich nicht leben.
  31. Haare ausreißen = 1 Zungenkuss
  32. Trägt ein Mädchen ihre Uhr nach innen, so ist sie verliebt. (für Jungen auch)
  33. Schenkt ein Mädchen einem Jungen dieses Gesetz, so darf er sie küssen, und sie liebt ihn. (für Jungen auch)
  34. Es ist die Pflicht eines Jungen, seinem Mädchen einen Abschiedskuss zu geben.
  35. Beim Küssen ist ein Junge berechtigt, alle Körperteile eines Mädchens zu berühren.
    Bonus = Zungenkuss (Keine Ahnung mehr, was es mit diesem ‚Bonus‘ auf sich hatte, steht nur direkt unter der Aufzählung. *grübel*)

Grüßlis
Natascha

Weia, noch mehr… Schluckauf-/Nieskalender
Okay, dann isses aber auch erst mal genug… *g*

Aaalso - wenn man z. B. zwischen Mitternacht und halb eins nachts Schluckauf hat oder niesen muss, bedeutet das: Er/sie will mit dir zusammenbleiben.

Viel Spaß beim Lesen. :smile:)

00.00 - 00.30 Er/sie will mit dir zusammenbleiben.
00.30 - 01.00 Er/sie braucht dich sehr.
01.00 - 01.30 Ein schwarzhaariger/s Junge/Mädchen denkt an dich.
01.30 - 02.00 Du bekommst eine(n) Freund(in).
02.00 - 02.30 Sei nicht so hartherzig.
02.30 - 03.00 Ein schrecklicher Traum folgt.
03.00 - 03.30 Es folgt eine Einladung.
03.30 - 04.00 Du wirst viel Geld ausgeben.
04.00 - 04.30 Er/sie liebt dich.
04.30 - 05.00 Die Sehnsucht bleibt einseitig.
05.00 - 05.30 Eine Entscheidung steht bevor.
05.30 - 06.00 Du wirst krank.
06.00 - 06.30 Du verlebst ein glückliches Wochenende.
06.30 - 07.00 Deine beste Freundin/dein bester Freund will dich verraten.
07.00 - 07.30 Es erwartet dich Glück am nächsten Tag.
07.30 - 08.00 Er/sie hat Sehnsucht nach dir.
08.00 - 08.30 Ein blonder/s Junge/Mädchen denkt an dich.
08.30 - 09.00 Frohe Botschaft
09.00 - 09.30 Glückliche Liebe
09.30 - 10.00 Du wirst ihm/ihr bald wieder schreiben.
10.00 - 10.30 Besuch kommt.
10.30 - 11.00 Ihr bleibt für immer zusammen.
11.00 - 11.30 Du bekommst einen Freun/eine Freundin.
11.30 - 12.00 Er/sie denkt an dich.
12.00 - 12.30 Du bringst jemandem Freude.
12.30 - 13.00 Er/sie sehnt sich nach dir.
13.00 - 13.30 Er/sie ist nicht offenherzig.
13.30 - 14.00 Baldige Trennung
14.00 - 14.30 Brief
14.30 - 15.00 Kuss
15.00 - 15.30 Um dich wird geweint.
15.30 - 16.00 Der/die, der/die dich liebt, ist fern.
16.00 - 16.30 Du wirst ihn/sie treffen.
16.30 - 17.00 Schlechte Nachricht
17.00 - 17.30 Streit
17.30 - 18.00 Liebeserklärung
18.00 - 18.30 Das Glück ist nah.
18.30 - 19.00 Er/sie denkt an dich.
19.00 - 19.30 Einladung
19.30 - 20.00 Kuss von ihm/ihr.
20.00 - 20.30 Du kannst ihm/ihr trauen.
20.30 - 21.00 Eure Liebe bringt Freude.
21.00 - 21.30 Dein Traum geht in Erfüllung.
21.30 - 22.00 Du wirst heimlich geliebt.
22.00 - 22.30 Er/sie bleibt dir treu.
22.30 - 23.00 Du wirst ihn/sie würdigen.
23.00 - 23.30 Erin braunhaariger/s Junge/Mädchen denkt an dich.
23.30 - 00.00 Dein Wunsch wird sich erfüllen.

oha

1. Sagt ein Mädchen zu einem Jungen „Arschloch“, so darf er
    mit ihr machen, was er will.

…Ich bin willenlos… :smile:

1. Mädchen mit blauen Augen dürfen mit Jungen machen, was sie wollen.

Das fand ich persönlich immer ganz klasse. *sfg*

Natascha

Dir nochmal ein ganz spezielles DANKE!
Hebre

DANKE!
Hallo,
danke nochmal an alle, ich hätte nie gedacht, so viele tolle und detaillierte Antworten zu kriegen!
Ihr seid klasse!
Hebre