Hallo an alle Fachleute: Vor ca. 1 Jahr haben wir unsere Freifläche vor einem Mehrfamilienhaus, die teilweise von mehreren Rissen und Unebenheiten im Teerbelag beschädigt war " privat " ausbessern lassen. , Die Freifläche wird als Parkplatz genutzt . Der Teer scheint nicht genügend ausgehärtet, sodass bei dieser zur Zeit herrschenden Hitze, ( 36° ) der Teer flüssig wird. Ich versuche zur Zeit durch bestreuen mit Quarzsand die Lage in Griff zu bekommen, aber richtig gelingen will es mir nicht. Nun suche ich nach einem Mittel das den Teer mehr bindet und festigt.
Kann mir damit jemand helfen ?
Ganz herzlichen Dank im Voraus für jede( möglichst) hilfreiche Antwort!
loewe41 Fettgedruckter Text
Hallo!
Ich behaupte mal, die Lösung heißt entfernen und neu machen.
Normalerweise nimmt man dafür Asphalt, also das gleiche Zeug wie auf der Straße. Das Zeug wird bei sehr hoher Temperatur verarbeitet, sobald es abkühlt, ist es fest. Da härtet nichts nachträglich aus.
Es gibt Bitumen etc. zum Beispiel fürs Dach, das kann im Sommer etwas weich werden. Das ist kein Problem, solange man nicht meint, da ein Auto drauf abstellen zu wollen, das mit leicht 500kg auf ne Fläche der Größe einer Postkarte drückt.
Was genau wurde da also verbaut? Das wird ungeeignet gewesen sein.
hoffentlich hat man keinen Teer soern Asphalt (Bitumen) genommen.
Der wird nun mal bei großer Hitze weich und klebrig.
Da hilft nur Abstreuen mit Split oder Sand.
Hallo,
in Frankreich streuen sie im Hochsommer immer große Mengen Split auf die Straße. Das fährt sich dann fest.
Gruß
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.