Tehmen fur Monatsberichte Tischler

mir fällt da nichts mehr ein, ich hab schon:

Konstrutiver Holschutz
Die Formatkreissäge
das Spritzverfahren
Stoffwechsel des Baumes
Montage einer Hauseingangstür
Qerschnittdarstellung des Baumes
Die Bandsäge
Schlitz-Zapfenverb.
Stemmzapfenverb.
Die Dickenhobelmaschiene
Die Gestellsäge
Der Stechbeitel
Die Drechselbank
Die Abrichthobelmaschiene
Schärfen von Hobelstahl und Sechbeitel
Benzin und Elektrokettensägen
Die Hobelbank
Der Hobel
Die Gatenverb.

1 Like

Oberflächenbehandlungen gibts ja noch eine ganze Menge über die es sich lohnt Gedanken zu machen je nach Anwendung und Anforderungen (unterschiedlichste Lacke, Öle, Schellack und andere Polituren), oder Holzschädlinge, oder Furnierarten und Verarbeitungstechniken, über Metallwerkstoffe sollte man als Tischler auch bescheid wissen (auch Glas, Kunstoffe etc.), ausserdem über die unterschiedlichsten Leim- und Klebearten, oder Farbbeizen, oder Formgebung und Gestaltungstheorien, oder Einsatz von Nichtvollholzwerkstoffen wie z.B. MDF, oder Verwendung unterschiedlicher Holzarten untereinander (kann wertvoll sein, kann auch Probleme bereiten), oder CNC-Maschinen, oder Treppenbau, oder Fräsmaschinen, oder rationelle Holz- und Werkstoffplanung/-Verwendung…

Wenn Dir wirklich nichts mehr einfällt, dann schau doch in Lehrbücher und lese und blättere rum, dabei wirst Du Neues lernen und auch neue Ideen bekommen.

Grüße Bernd

-Grundlagen der Spantechnik:Vorspaltung
-Aufbau des Holzes
-Aufbau eines Sägeblattes
-Das Schwinden von Hölzern
-Schubkastenführungen
-Verbindungsmittel(Feder,Dübel,Leim)
-Holzplatten Arten: (Stabsperholz,Streifensperholz,Spanplatten,Mdf usw…
-Türbausysteme
-Goldener Schnitt
-Schnittgeschwindigkeit,Riementrieb,Vorschubgeschwindigkeit,Schnittgüte.

ich hoffe ich konnt dir etwas damit helfen

mfg

vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen

was soll man da noch sagen du hast alles was man als Tischler benötigt aussehr einen Bandschleife und ne Druckpresse und Hobelmaschine und laiser winkel Messgerät aber sonst fällt mir nix ein sorry aber warum willst du das wissen hast du zu viel Geld oder ne Firma?

mfg sven

hallo synter es wäre echt super wenn du mir Bilder davon schicken könntest ich bin voll am verzweifeln und bekomme das nicht hin und mein Chef meckert auch schon weil ich mit denn Monatsberichten nicht ran komme ich bedanke mich schon mal im voraus bei dir wenn ich von denn allen ein bild bekommen könnte weil ich weis echt nicht mehr weiter danke und mit Freundlichen grüßen Kevin