Teichfolie selbst besanden

hallo,
bin zwar schon länger hier angemeldet,aber trotzdem ist es eine meiner ersten fragen hier,also habe folgende frage um einen rat
habe einen teich und möchte das ufer selbst besanden,da man dort ziemlich viel herausragende teichfolie sehen kann,ich weiß es gibt da folien für aber die kosten extem viel geld und echt siehts auch nicht gerade aus,
kann mir jemand einen tip geben welchen kleber man dafür nehmen kann?der teich ist aufgeschüttet,da dasgrundstück gefälle hat,die uferumrandung sieht deich ähnlich aus,habe mir vorgestellt etwas wasser abzulassenund mit einem kleber die folie bis unter die wasseroberfläche(wenn der teich wieder voll ist)zu bestreichen und dann splitt oder ähnliches aufstreuen,
würde mich über jeden hilfreichen rat sehr freuen,
schönen abend an euch,
gruß martin

Hallo,

um überhaupt eine Aussage treffen zu können, sollte man wissen, welche Art Teichfolie es ist (PVC, PE oder gar EPDM?). Man sollte wissen, dass auf PE und EPDM so gut wie nichts dauerhaft klebt. Die Folien sind deshalb so gut als Teichfolie, weil sie eben keine Reaktionen mit der Umwelt eingehen. PVC ist in gewissem Maße beklebbar. Aber besanden ist recht schwierig. Ich würde es zunächst an einer Ecke mit Silikon probieren.

Aber statt des Besandens:

Es gibt spezielles Putzgewebe, dass auf die Folie geklebt und verputzt wird.

http://shop.naturagart.de/Teiche/Folienschutz-Techni…

Da findest du auch einen Kleber, der dir vielleicht auch helfen könnte. Evtl. helfen sie dir auch mit Ratschlägen.

Gruss

Iru, der außer als Kunde keinerlei Verbindungen zu Naturagart hat.