Hallo,
wir „träumen“ seit einiger Zeit von einem kleinen Gartenteich mit kleinem „Wasserfall“.
Bzw. haben wir kürzlich eine Teichschale günstig erworben, mit dem der Teich nun ein realistisches Bild bekommen hat.
Der Teich hat nun auch schon eine Stelle bekommen, da wir auf dem Grundstück einen alten Baumstumpf hatten, den wir nun entfernt haben, bzw. noch dabei sind und dort nun ein Loch klafft, in die die Schale gut reinpassen würde (und irgendwann auch mal soll). Meine Freundin will lieber bis nächstes Jahr warten, damit wir uns noch etwas besser informieren können, was wir berücksichtigen müssen und bis dahin das Loch zuschütten. Ich würde das Loch eher Passend machen und dann die Schale schon mal einsetzen.
Allerdings würde mich interessieren, ob es da irgendwas gibt, was man berücksichtigen muß. Als wir die Schale gekauft haben, meinte der Vorbesitzer, dass sie die „dazugehörige Folie“ (wohl gegen Unkraut), die darunter gehört schon anderweitig genutzt haben. Aber muß da wirklich eine solche Folie drunter?
Also wir sind für jegliche „Gedankenanstösse“ dazu sehr dankbar. Wie gesagt; Es geht erstmal nur um die Platzierung der Schale. Das „Rundherum“ wird dann erst nächstes Jahr dazu kommen…
Vielen Dank
Taki