Hallo. Hoffe meine Fragestellung ist nicht zu verwirrend. Mein Problem ist nicht mit einer Zeile zu beschreiben.
Ich muß in einer Wohnung die täglich benutzt wird, im Badezimmer erstens neues Silikon anbringen, d. h. erst mal das Alte entfernen und säubern und dann das neue anbringen. Des weiteren ist in der Badewanne , die eigentlich nur als Dusche benutzt wird, ein kleines Loch am Boden mit Lack über-pinseln. Mein Problem, ich muß die Trockenzeiten einhalten, Bei der Farbe soll 4 Tage kein Wasser dran kommen, Beim Silikon 48 Stunden. Ich muß also die Stellen abdecken, daß kein Wasser dran kommt. Ein Lichtblick ist, daß der Schaden an der Wanne, am Boden, gegenüber des Ablaufes ist. das Wasser nicht in diese Richtung läuft.
Meine Fragen : Wer hat eine Idee, wie ich das machen könnte. Meine Überlegung war, Folie darüber und die mit Klebeband dicht machen. Aber was nehme ich da? Soll wasserdicht sein, einen Düschgang aushalten, und aber auch wieder abgehen. Wäre nett wenn jemand mir helfen würde und mir Tips zur Lösung geben würde. Vielen Dank im Voraus.
MFG
Das bedeutet doch „trocknen an Luft“, und nicht eingeschlossen unter wasserdichter Folie.
hi,
übertreibst du nicht etwas?
Silikon ist nach einem Tag/Nacht ausreichend ausgehärtet, um das duschen zu überstehen. Ein Bad ist üblicherweise etwas wärmer und die Luftfeuchte etwas höher, das hilft beides beim aushärten.
Für das bissl Farbe wird sich doch sicher ein Gegenstand finden, den du herumlegen kannst, damit die Folie nicht anklebt und etwas Klebeband wird man ja sicher auch finden, Folie stelle ich mir auch nicht als Problem vor. Putzerband würde ich nehmen, geht gut wieder ab.
Bei der Farbe sollte man die Folie aber nach dem Duschen wieder entfernen, damit sie trocknen kann.
grüße
lipi
Hallo!
Nein, Abdecken ist völlig abwegig.
Wie kommt man auf diese Idee ?
dann duscht man eben einige Tage nicht und lässt Silikonstreifen und Wannenlack in Ruhe trocknen und aushärten.
Du hast doch wohl noch ein Waschbecken wo man sich waschen kann ?
MfG
duck313
Vielleicht um den Mieter zu bauchpinseln.
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Ich weiß daß es nicht auf Dauer abgedeckt werden kann. Soll ja nach dem Duschen wieder weg. Zum Trocken werden. Ich kann einem Mieter, der täglich zur Arbeit geht, nicht sagen, er soll nicht Duschen. Wir haben dies schon diskutiert. Ich habe den Fehler gemacht, erstens den Vormieter kurzfristig , innerhalb von 2 Wochen, ausziehen zu lassen und dem neuen Mieter die Wohnung dann gleich überlassen, da der die dringend brauchte. , Diesen Fehler würde ich nicht mehr machen. Der kleine Abblatzer ist erst jetzt aufgefallen, Das mit dem Silikon war geplant, wenn der Mieter in Urlaub geht, aber das hat sich dieses Jahr zerschlagen. Gründe sind nicht bekannt.
Ich hatte mir das so geplant, nach dem Duschen Folie ab, und am Abend wieder dran, eine Woche lang. Wenn das Silikon aber nach 20 Stunden Trocken ist und dann Wasser dran kann, hat sich das ja gelöst.Dann bliebe nur noch das die Farbe, an die aber laut Hersteller 4 Tage, kein Wasser dran darf, Und all zu lange soll man mit der Reparatur nicht warten, da es dann rostet.
MFG
Das ist schon die beste Alternative. Einen dünnen Folienstreifen drüberlegen und dann mit Klebeband abdichten. Du musst aber aufpassen, dass da keine Luftlöcher sind.