Moin!
diese woche Samstag findet eine 5 tägige klassenfahrt statt.
Ich will aber nicht mit, da bei uns vor paar monaten
eingebrochen wurde und ich meine familie nicht alleine lassen
möchte und ich mich unwohl fühle.
Mal ganz ehrlich: Wie willst du einen Einbruch verhindern? Schläfst du jede Nacht mit der Knarre unterm Kopfkissen? Würdest du dich Einbrechern entgegenstellen wollen? Ich hoffe nicht…
Es ist rührend, dass du solch einen Beschützerinstinkt hast, aber deine Eltern sind erwachsen und sollten sich zu schützen wissen. Wenn sie es nicht können, wirst auch du nichts ausrichten können. Besser ist es, wenn man direkt die Polizei ruft. Die kennt ja euren Fall bereits und ist (hoffentlich) in wenigen Minuten vor Ort.
ich habe es dem lehrer gesagt. er sagte das es für den
zusammenhalt der klasse sei. aber wir sind noch 3 monate in
der klasse!!! es ist eine berufsschule und wir sind alle
freiwilig dort.
Definiere „freiwillig“.
Sowie du dich an der Berufsschule anmeldest bist du verpflichtet, dich an die Regeln zu halten. Und die heißen, dass du regelmäßig zum Unterricht erscheinst und auch an Klassenfahrten teilnimmst.
Ein Einbruch ist sicherlich eine traumatische Erfahrung, dennoch solltest du es nicht zulassen, dass er dein gesamtes Leben aus den Angeln hebt und jede Normalität zerstört.
Der Lehrer sagte zu mir das er mich rausschmeißen würde wenn
ich nicht mitkomme was soll ich machen?
Sprich mit deinen Eltern. Ihr werdet doch sicherlich nach dem Einbruch für eine bessere Sicherung der Türen und Fenster gesorgt haben?! Auch solltet ihr mit der Polizei Rücksprache halten, denn dort bekommt man Empfehlungen, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.
Und dann sprichst du mit dem Lehrer über deine Bedenken und fährst mit.
bitte um schnelle hilfe!!!
Ich hoffe, das war eine!
Alles Gute
wünscht die
Flaschenpost