Teilnahme an Dienstbesprechung

Hallo,

dann Google doch mach Gesunderhaltungspflicht des Beamten und Fürsorgepflicht des Dienstherren.

Dass Lehrer im Beamtenrecht nicht fit sind, erlebe ich hier an meinem Arbeitsplatz täglich.

Und deshalb frage ich mich auch täglich,
warum können Lehrer nicht einfach jemanden Fragen, der sich damit auskennt
und eine VERBINDLICHE Antwort geben kann: die Personalstelle???

Grüße
miamei

1 Like

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, bei „werweisswas“ nachzufragen.

Die Themen waren vorher für mich nicht relevant und in den letzten 2 Jahren hatte ich wirklich andere Probleme.

Und mit Personalstelle meinst du genau wen? Danke, aber an meine Schule werde ich mich mit diesen Fragen definitiv nicht wenden. Die können mir nichtmal sagen, wer der Behindertenbeauftragte der Schule ist.

Aber in Zukunft werde ich es vermeiden, hier nach irgendwas zu fragen.

1 Like

Hallo,

die Schule ist nicht die Personalstelle.
Personalstelle ist die Behörde, die deine Personalunterlagen führ.
Im Kultusbereich ist das recht unterschiedlich geregelt.
Allerdings sollte man schon wissen, wer die Unterlagenführende Behörde ist

Grüße
miamei