Hallo, Anfang der 90er fand in Berlin eine Demo gegen den Golfkrieg statt, weiß jemand wie hoch die Teilnehmerzahl war??
Ich meine es waren weit über eine Millionen Menschen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
Am 22.10.1983 war die einzige Millionendemon in Deutschland. Etwa 1,5 Millionen Bürger, darunter Oskar Lafontaune, demonstrierten gegen den NATO-Doppelbeschluss. Das Bundesverfassungsgericht hält seither die Stationierung der US-Atomwaffen auf unserem Staatsgebiet für geltendes Rcht!
In keiner Z>eit danach hat sich eine solch breite Masse in deutschland, gegen die verbrecherichen Kriege der USA und NATO zur wehr gesetzt. Durch verbesserte Propaganda, ausnahmslos Halbwahrheiten und Lügen und durch Einschüchterung mit Gewalt, ist die deutsche Mehrheit heute ebenso für Kriegseinsetze willig zu machen, wie es in den USA seit langem usus ist. Wobei in den USA religiöser Fanatismus und geringes Bildungsniveau ebenfalls eine grosse Rolle spielt. Diese Hinwendung zur Religion wird vor allem von der jetzigen Bundesregierung kopiert und verbreitet. Beim Antsantritt schwörte man bereits „so wahr mir Gott helfe“! Eine grössere Verachtung der Menschenwürde, kann man dem Volk gegenüber nicht zum Ausdruck bringen!
Die letzten mir bekannten Kämpfe gegen den Krieg, war der Einsatz der „Mütter gegen den Krieg“. Als die NATO Völkerrechtswidrig Jugoslawien bombardierte und teilte. Rädelsführer auf deutscher Seite war Aussenminister Genscher. Er hatte kroatischen Terroristen mit Waffen versorgen lassen und diesen Krieg hinterhältig vorbereitet. Ziel war die Zerstörung Jugoslawiens und die Besetzung der Mittelmeerküste mit willigen Gefoñgsgenossen.
Der Krieg Irak gegen Iran wurde von der USA angeszettelt. Iran hat eine Grenze zu Russland, ebenso wie Afghanistan. Die USA verfolgen die Strategie, gegen Russland eine Barriere von allen Seiten aufzubauen. Gleihzeitig die noch vorhandenen Erdölreserven langfristig unter ihre Kontrolle zu bringen. Lybien ist daher auch kein Akt der Menschlichkeit. Hier wird sich der Dummköpfe aus England und Frankreich bedient um das Ziel zu erreichen, aber nicht im Vordergrund zu stehen. Aussenminister Westerwelle hat das richtig erkannt und sich gegen einen Einsatz deutscher Soldaten entschieden. Angela Merkel, einst von den USA an die Seite von Helmut Kohl gesetzt, musste sich zähneknirschend der Weitsicht Westerwelles beugen.
Sie Weitsicht der deutschen Bevölkerung sucht man vergebens. Kein Wunder, da die treibenden Kräfte der jungen BRD aus alten Nazibeständen rekrutiert wurde. So wurden die Grausamkeiten des II.Weltkrieges systematisch aus den Köpfen der Westdeutschen Bevölkerung entfernt. Heute ist es wichtiger seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren und den sozialen Stand zu halten, statt sich um das aufkommende Weltkriegsniveau zu scheren. Es ist für Deutsche wesentlich interessanter einen Pädofilen zu jagen, der nicht einer Kirche angehört, als die Morde an tausenden Kindern in Jugoslawien, in Vietnam, im Irak, in Afghanistan, in Palestina und so weiter, zu verurteilen und dagegen aufzustehen!
Tut mir leid, weiß ich auch nicht.
Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber ich hatte einen Computerabsturz - mit einer Antwort kann ich leider nicht helfen, ich weiß das nicht und habe auch keine Ahnung wer das wissen könnte, außer vielleicht einige Archive von Zeitungen.
Gruß Herwig
Hallo, Anfang der 90er fand in Berlin eine Demo gegen den
Golfkrieg statt, weiß jemand wie hoch die Teilnehmerzahl war??
Ich meine es waren weit über eine Millionen Menschen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
weiß ich nicht