Teilungsgrenze im Fach WTG?

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze? (in Bayern)

Tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung.

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Ich nicht.

Hallo Barbara,
kann Dir leider nicht helfen, arbeite in NRW und kenne die Zahlen nicht.
Gruß
Nofrete2008

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Hallo Kern Barbara,
leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, ich würde mich an den Direktor/die Direktorin der Schule mit dieser konkreten Frage wenden und wenn dies nicht weiterhilft, beim zuständigen Ministerium (Kultusministerium) Ihrer Landesregierung nachfragen (geht in der Regel per Mail, aber auch per Post), sollte dies nicht weiterhelfen gibt es auch noch bei der Bundesregierung dafür zuständige Stellen, die ich bemühen würde.
Freundliche Grüße und viel Erfolg
Klaus1951

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Hallo
Bin nicht aus Bayern, in B.-W. richtet sich die Teilungsgrenze (in Technik oder HTW in der Hauptschule) nach den Möglichkeiten des Fachraumes.
In der GS ist der Klassenteiler die Teilungsgrenze, das Aufteilen in Fachgruppen ist hier gar nicht vorgesehen. Wenn aufgeteilt wurde, war das evtl. ein Angebot der Schulleitung.
Tipp: Die Schulleitung einfach mal fragen, die getztliche oder schulische Regelung ist kein Geheimnis.
Viel Erfolg
J. Eichhorn

Sorry, ich komme aus NRW. Ich denke aber, dass man das per Nachfrage beim Kultusministerium erfragen kann.

Viel Erfolg!

Tegatana

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Leider keine Ahnung, viel Erfolg

Stefan

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

hallo barbara,
antwort zu 99%: es gibt keine festen grenzen. die jeweilige schule hat eine gewisse freiheit.es stehen ihnen je nach gesamtschülerzahl und fächern bestimmte lehrerstunden zu.da muss dann manchmal jongliert werden, weil manche fächer priorität besitzen. natürlich gibt es immer wieder grenzfälle.
wenn du mit der entscheidung der schule nicht einverstanden bist, kann dir die schulleitung ihre entscheidung sicher erläutern. der elternbeirat unterstützt dich gern.
viele grüße, TF 1995

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

leider kenne ich mich in Bayern nicht aus,da sind oft andere Maßstäbe wie bei uns,ähnlich ist es in Berlin.

Hallo
Ich wohne nicht in bayern deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen.
linabina
l

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Vielen Dank!

Hallo Barbara,
meines Wissens liegt die Teilungsgrenze im Fach WTG bei 24 Schülern.

Viele Grüße

Margarete

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)

Trotzdem danke!

Ja, das hab ich auch gehört, aber wo ist das schriftlich festgehalten? Wäre schön, wenn ich das bekommen könnte. Danke!
Hallo Barbara,
meines Wissens liegt die Teilungsgrenze im Fach WTG bei 24
Schülern.

Viele Grüße

Margarete

Im Fach Werken/Textilarbeit der GS und MS werden in der Regel
die Klassen geteilt in 2 Fachgruppen. Kleine Klassen werden im
Klassenverband geteilt. Wer kennt die genaue Teilungsgrenze?
(in Bayern)