Moin. Ich habe mir gestern auf der Seite Gigajob einen Account erstellt, weil ich gerne von Zuhause aus noch Teilzeit arbeiten möchte, also im Homebusiness Bereich. Da sind jetzt verschiedene Stellenangebote zu finden (auch in direkter Nähe). Ich habe sowas noch nie gemacht und möchte das gerne mal ausprobieren.
Wenn ich auf ein Stellenangebot klicke, hat es einen Button „Bewerben“ Da erscheint dann einen Textfeld und ein Button um Dateien anzuhängen. Meine Bewerbungen (Lebenslauf, Schul & Arbeitszeugnisse etc.) habe ich bis jetzt immer per Papier abgeschickt. Was ist alles notwendig für diesen Job? Muss ich da meine gesamte Bewerbung auf dem PC verfassen oder reicht da ein einfacher Bewerbungstext? Mein Account den ich erstellt habe ist quasi ein kleiner Lebenslauf. Sorry für die dumme Frage.
Liebe Grüsse
Kommt darauf an, was für ein Job das ist, kannst ja einen Text angeben und den Rest ggf. postalisch nachreichst oder du bittest um ein Telefoninterwiev.
Viel Erfolg
UA
Du solltest dann erst einmal schauen um was für einen Job es sich da genau handelt und dann dementsprechend deine Bewerbung abschicken. Lebenslauf + Zeugnisse gehören immer dazu und kannst du unverändert verschicken, bei dem Bewerbungsanschreiben solltest du aber immer speziell auf die Stelle und das Unternehmen eingehen und keinen Standardtext verwenden. Hierbei sollte zu erkennen sein warum du für diesen Job geeignet bzw der richtige bist.
Hallo,
die Seite Gigajob kenne ich leider auch nicht. Aber es ist heutzutage absolut normal, das man seine komplette Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, etc.) online macht. Dazu sollten Sie Ihren Lebenslauf und ihr Anschreiben am PC erstellen und alle Ihre Dokumente einscannen. Am besten eignet sich das pdf-Format zum verschicken und Hochladen von Bewerbungsunterlagen.
LG
Hallo Anonymus Maximus
Es gibt keine dummen Fragen, so ist auch deine Frage wichtig.
Für mein Jobangebot von zuhause aus, braucht es kein Bewerbeschreiben. Du solltest über 18 Jahre sein, dich ein wenig im Internet auskennen, kreativ sein, da es um Videokommunikation geht. Das ist alles. Wir arbeiten Dich ein, wir sind ein aufgestelltes Team. Bei Interesse schau doch mal hier rein http://willkommen-hier-jetzt.blogspot.ch
http://www.1441670.talkfusion.com/de/
herzlichi Grüessli Monika
Entschuldigung das ich jetzt erst antworte, war im Urlaub.
Bevor du irgend etwas von dir preisgibst
stelle dich kurz vor, teile mit das du Interesse hast und bitte um weitere genaue Infos.
ich hoffe es hilft dir weiter.
mfg, peter