Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das Brett richtig ist, sonst evtl verschieben.
Ich arbeite ja jetzt seit einem halben Jahr wieder 40 %. Selbes Krankenhaus, andere Abteilung. Alles neu lernen.
Mit mir haben noch 2 weitere Vollzeitkräfte angefangen.
Ansonsten besteht dieses Team schon in dieser Konstellation seit min 15 Jahren.
Ich bin dort nett aufgenommen worden, kann jeden ansprechen, die Kollegen sind freundlich, haben alle ihre eigenen kleinen Macken, aber sind echt ok.
Nur, dadurch das ich halt nur 40 % arbeite und dann auch noch neu bin, dort sich alle sehr gut kennen, finde ich nicht so rein in die Abteilung. Ich werde nicht ausgeshclossen , alle sind nett, interessieren sich auch für mich, aber man merkt, das sie halt sehr eng sind.
Sind halt Freunde geworden und nicht nur Kollegen.
Zudem ist bei einem Kollegen der Partner schwer erkrankt, und wird wohl in den nächsten Monaten versterben. worüber sich die andere oft austauschen. Ich weiß nicht, wie ich mich da einbringen soll. Der Kollege ist sehr nett, aber blockt auch immer wieder ab, wenn das Gespräch darauf kommt. Soll ich einfach nichts sagen, nachfragen, oder was machen ?
Wenn die anderen Kollegen sich über etwas ausgetauscht haben, was meiner Meinung nach nicht für meine Ohren bestimmt ist ( über Kollegen, private Dinge etc) hab ich halt immer Abstand gehalten. Ich will mich nicht einmischen, oder zu neugiereig wirken. Aber andrerseits möchte ich auch nicht uninteressiert wirken.
Das dritte Problem ist, das sich in einigen Bereichen meine Einarbeitung echt schwierig gestaltet, dadurch das ich in diesen Bereichen nie gearbeitet habe, nur 40% da bin und die anderen das schon jahre machen, fühle ich mich manchmal echt dumm- auch wenn die Kollegen sicher manchmal drüber schmunzeln, aber sie geben mir kein schlechtes Gefühl.
Es ist eher meine eigene Unsicherheit, wie ich mich adäquat verhalte, um nicht negativ aufzufallen, zu nerven oder so.
Kennt das vll jemand, aht Tips für mich, oder weitere Anmerkungen ?? Was wäre angebracht, wie kann ich mit meinem Kollegen umgehen ?
Lg , Brenna