Tel in Fritzbox und sep.TAE mit 2 Geräten nutzen?

Hallo milkart…,

sorry, das ich erst jetzt schreibe.
Ja, es ist möglich, das das Kabel zur Alarmanlage defekt ist. Bzw. die Wählfunktion der Alarmanlage. Diese Geräte sind so eingestellt, das Sie das Amt zuerst belegen bzw. andere vom Amt trennen können.
zum zweiten Teil: Ja, aber!
Das telefon kann an die Fritz Box angeschlossen werden. Auch die TAE kann per Kabel dann von der Fritz-Box gespeist werden. Ob dann Deine Alarmanlge dies auch mitmacht, bezweifle ich. Dies sollte vor ab geklärt werden. Zumal Du Deine Alarmanlage ja aus wichtigen Gründen angeschaft hast. Was würde die Versicherung dazu sagen? sofern Sie hier eine Alarmanlage fordert. Besteht der Versicherungschutz noch?

sonnige Grüße

Danke dir fmffsidf
Die Versicherung fordert keine Alarmanlage :wink:
Ich guck mal, was der Techniker morgen sagt. Wenn´s nur das Kabel ist, bin ich schon zufrieden. Wahrscheinlich ist es kaputt gegangen, als ich mein Telefonstecker aus der Dose gezogen habe. Der steckte recht fest drin. Der von der Alarmanlage auch.
Werd den dann auch gleich fragen, ob es möglich ist, daß die Alarmanlage rumzickt, wenn ich mein Telefon ausstecke. Denn was ist, wenn ich es mal wechseln muss ( hab ich zwar heute gemacht, aber man weiß ja nie)und dann wieder einen Techniker brauche. Geht ja auch ins Geld.

Das Y-Kabel hab ich besorgt, nur fehlt mir jetzt noch der Adapter, mein jetziger passt leider nicht. Was mir allerdings nicht gefallen würde, wenn die Anlage über die Fritzbox läuft. Da kann ja immer mal was sein.

Ich danke euch allen für die tolle Hilfe.

so, der Techniker war da. Es lag wirklich an dem Kabel. Beides funzt jetzt wieder und er hat mir das Kabel direkt an die TAE angeschlossen.

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön :wink:

Hallo,

also komplett habe ich das Problem nicht verstanden. Aber: Es gibt Geräte, die schleifen das analoge Signal nicht durch, d.h. andere Geräte an einer Dose gehen dann nicht. Da kann man sich ggf. einen Adapter bauen, der das ändert. So habe ich das früher gemacht, zu Zeiten des analogen Modems.

Gruß
HonkXL