Tele2 Vorteilstarif Plus - Handyvertrag

Hallo,

meine Schwiegermutter wurde offenbar Opfer eines Telefonverkäufers des Telekommunikationsanbieters Tele2. Ihr Telekom-Anschluss wurde von Tele2 gekündigt. Dies hat sie - die Dame ist Jahrgang 1938 - nie unterschrieben, sondern höchstens in einem unrechtmäßigen Verkaufstelefonat bestätigt. Das geschah offenbar schon im März 2012. Jetzt, Anfang 2013, wurde dies von Tele2 umgesetzt.

Natürlich habe ich ihr eingebleut, keine Telefonanrufe von Fremden mehr zu beantworten, um die sie nicht gebeten hat, aber jeder weiß, wie fieß diese Telefonverkäufer sind.

Fakt ist: Die alte Telekomleitung ist tot und ich habe ihr nun das von Tele2 zugesandt neue Panasonic-Telefon installiert. Ich habe echt gestaunt, als ich feststellte, dass kein Festnetzkabelanschluss dabei war. Dann habe ich das Kleingedruckte gelesen. Der neue „Vorteilstarif Plus“ von Tele2 ist ein Vertrag mit einem >>>GSM

Und das Teil funktioniert
tatsächlich mit der alten Telekom-Festnetznummer!

Wir die auch abgehend angezeigt?
Denn es gibt/gab eine Variante, bei der man unter seiner Festnetznummer erreichbar war, aber abgehend eine Handynnummer anzeigte.

Hat jemand ähnliches erlebt und einen Tipp für mich?

Da jegliche Widerrufsfristen wohl vorbei sind:
Nein.

Beachte, dass Rechtsfragen nur in verallgemeinerter Form im Rechtsbrett (FAQ:1129 unbedingt beachten) gestellt werden dürfen.

Übrigens ist die Masche mit dem Pseudo-Festnetz nicht neu und wenn du abends zwielichtige Shoppingsender (Hoppla, war das nicht eine Tautologie???) schaust, dann findest du auch immer das Angebot eines „echten Festnetzanschlusses für 9,95€ mit einem schnurlos Telefon, das 2km Reichweite hat“.
Dazu dann noch Angebote mit zwei Verträgen, zwei Ramsch-Smartphones der vorletzten Generation und einem 37" Fernseher, der durch Videotrick ins Bild gesetzt aussieht wie ein 50"-Teil.

Das Vodafone als Provider solchen Shops nicht das Handwerk legt…