Teledat blinkt nur noch

Hi,
habe ISND+DSL, mit einer Teledat120 Telefonanlage. Seit heute blinkt die ISDN-Leuchte an der Teledat nur noch, die NTBA-Kontrolleuchte leuchtet normal. Anrufer erhalten ein „Der gewünschte Gesprächspartenr ist zur Zeit nicht erreichbar“. Was ist hier am wahrscheinlichsten, Telefonanlage defekt, das Kabel oder ggdf. die NTBA?
Alex

Moin, Moin.

Ziehe mal den Stecker für 220 V und warte 30 sek., dann wieder stecken. Sollte die Lampe immer noch blinken, mal NTBA tauschen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hab ich schon ausprobiert, Strom unterbrechen hat nichts gebracht. Ich besorg mir jetzt mal ne neue NTBA.
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe ISND+DSL, mit einer Teledat120 Telefonanlage. Seit heute
blinkt die ISDN-Leuchte an der Teledat nur noch, die
NTBA-Kontrolleuchte leuchtet normal. Anrufer erhalten ein „Der
gewünschte Gesprächspartenr ist zur Zeit nicht erreichbar“.
Was ist hier am wahrscheinlichsten, Telefonanlage defekt, das
Kabel oder ggdf. die NTBA?

Also Kabel ist höchst unwahrscheinlich, NTBAs gehen auch sehr selten kaputt, ausser durch Kurzschluss, Telefonanlagen quittieren ihren Dienst auch meist durch kpl. Ausfall.

Blinkende TK-Anlagen (gleich welcher Art) zeigen sich insbesondere dann, wenn die Zuleitung keinen freien B-Kanal mehr zur Verfügung stellt.

Wenn die Ansage kommt „Vorrübergehend nicht erreichbar“ ist es meist ein Problem welches am Telefoncarrier liegt. Also z.B. Telekom, Arcor, Hansenet oder so …

Dieser Anbieter, sendet Dir selbstverständlich auch ein neues NTBA zu, wenn es defekt ist! Das klappt meist recht zügig.

Diese Anbieter können die Leitungen auch durchmessen von ihrer Seite und dann entsprechend agieren. Oft reicht ein Reset in der zuständigen Vermittlung um das Problem zu beheben.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Moin, Moin.

Mail mal die Telefonnummer, an der die Anlage läuft.

alf