Telefon Akkus bereits nach 3 Tagen leer

Hallo.

Die alten AAA Akkus meines Mobilteils Gigaset A220 waren bereits nach wenigen Stunden leer. Ersatz musste her. Zuerst habe ich mir die Panasonic Eneloops pro gekauft. Ein glatter Fehlkauf. Ich habe mich von der Kapazität blenden lassen. Sie hielten das Mobilteil gerade mal 3 Tage am leben. Ich kann sie aber noch für meine Taschenlampe nutzen. Danach folgten die Eneloops Lite, die speziell für DECT Telefone entwickelt wurden. Zusätzlich habe ich mir ein aktuelles Panasonic Ladegerät (CC55) mit Einzelplatzüberwachung gekauft. Wieder nix. Das gleiche Ergebnis, wie mit den Pro`s. Nach 3 Tagen war Schluss, obwohl das Telefon in der Zeit nie für Gespräche benutzt wurde.

Okay, kann sein, dass meine Erinnerung mir einen Streich spielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Standardakkus am Anfang mehr als eine Woche durchhielten. Wäre es möglich, dass das Telefon selbst die Ursache dafür ist, also so langsam den Geist aufgibt?

Gruß, warsteiner

Ja. Das ist möglich. Geringfügig erhöhter Stromverbrauch durch was auch immer

Ebenso wäre es möglich, dass (warum auch immer) die Telefone jetzt öfter DECT-Verkehr haben und ein bisschen mehr lauschen, oder die Sendeleistung höher ist weil eine neue Tapete irgendwo klebt oder die Basisstation verdreht wurde.

Was ich nicht verstehe, warum lädst Du die manuell auf? Bei häufigem Wechsel der Akkus können zudem die Kontakte leiden (ggf. mal freikratzen).

Ich habe die Erfahrung mit Eneloops gemacht, dass meine GIgasets die einfach nicht vernünftig laden können. Nach einigen WOchen nehmen ich die raus und stecke sie in mein Ladegerät, erst entladen, dann neu laden und dann wieder zurück ins Mobilteil, dann halten die auch wieder ein paar Tage…

nein ist kein Fehlkauf, wobei die Eneloops von einier niedrigen Selbstentlandung bei nicht Nutzung leben, dies hast du bei einen Mobiltelefon nicht, da das ja ständig an ist.

Die Ursache dürfte das Telefon sein.

Hi, das sind nicht die Eneloop-Akkus,- die haben ein ganz anderes Aufgabengebiet.

Ich habe auch schon immer Gigaset-Telefone (weil das einfach die Besten sind) … du musst dir spezielle Akkus für MOBILTELEFONE kaufen. Ich habe seit ca. 9 Monaten die von VARTA mit 900 mAh … gehen einwandfrei!

Grüße

Nabend und danke für eure Antworten Jungs.

Bisher habe ich die Akkus immer von der Basisstation aufladen lassen. Ich wollte einfach mal testen, ob die Eneloops länger halten, wenn ich sie extern auflade. Ich habe eine ganze Testreihe durchlaufen lassen. Die Akkus mit der Basisstation aufgeladen, mit meinem alten Ansmann Energie 8 und dem neuen Panasonic CC55. Egal ob mit den Pro`s oder Lites, kein einziges Mal kam ich über diese magische Grenze von 3 Tagen.

Die Eneloop Lites sind speziell für DECT Telefone konzipiert, hätten eigentlich länger halten müssen.

Ich denke auch, dass das Mobilteil ein wech hat und werde mir ein aktuelleres Telefon besorgen.

Gruß, warsteiner