Hallo Uli,
ich hab eine Frage zwecks dem anschließen meines Telefons.
Hier erst mal die vorhandene Hardware.
Cat 5 kabel mit RJ45 Lan Steckdose ( als LAN Dose belegt ),
Fritz Bosx 7320, Gegaste A400.
Ich nehme an Du meinst ein Siemens Gigaset A 400.
Das ist ein Analogtelefon.
Jetzt mein Problem.
Ich hab das Telefon mit Hilfe eines „Adapterkabels“ ( am einen
Ende RJ11 Stecker am anderen Ende RJ45 Stecker ) mit der LAN
Steckdose verbunden.
Mit der roten LAN-Steckdose an der Fritzbox?
Das macht kein Sinn, da das Gigaset kein VoIP (Voice over IP)- Telefon ist. Die Gigaset A400 - Basisstation muss mit dem mitgelieferten Telefonkabel (mit TAE-Stecker) an einen der analogen Telefonports der Fritzbox angeschlossen werden. Ich kenne diese Fritzbox nicht, vielleicht hat sie auch nur einen analogen Telefonport (Fon 1). Ich habe nur die Infos für die 7330 bei AVM gefunden.
Die LAN Steckdose mit Hilfe eines TAE
Adapters mit der Fritz BOX am TAE Eingang verbunden.
Das verstehe ich nicht…
Das Telefon hat aber kein Signal.
Wenn ich das Telefon direkt über den TAE Stecker mit der Fitz
Box verbinde funktioniert es super.
Ah! Also warum nicht so benutzen?
Was muss ich machen damit mein Telefon auch über die LAN
Steckdose funktioniert.
Kabel anders belegen??? Wie belegen.
Das sind vollkommen andere Signale. Ähnliche Stecker bedeutet überhaupt nicht dass dieselben Signale drin sind, dieselben Spannungen, dieselbe Belegung usw. Man kann eventuell ein Gerät sogar zerstören, wenn man es an falsche Ports anschliesst, vor allem wenn man einen Computer oder ein VoIP-Telefon an eine analoge Telefonbuchse oder ISND-Buchse anschliesst. Dort gibt es nämlich 48-90 Volt, die Ethernettechnik arbeitet jedoch mit wenigen Volt oder Millivolt.
Vermutlich gibt es aber eine einfachere Lösung, d.h. wenn die Fritzbox 7320 wie der Nachfolger (?) 7330 auch eine integrierte DECT-Basisstation bietet. Dann bucht man das Handgerät des Gigaset A 400 in die Basisstation der Fritzbox ein statt in die Basisstation vom A400. Die bisherige Basisstation ist dann nur noch das Ladegerät und kann unabhängig von Telefonkabeln installiert werden.
Schönen Gruss
Andreas