Nach Wechsel zu Kabelbw geht der Internetanschluss, nicht aber das Telefon. 5Lampen am Modem leuchten, die Lampe am Anschluss Telefon 2 blinkt.
Wie erwecke ich das tote Telefon?
MfG. Konrad
Vielleicht müssen die VOIP Nummern erst an der Box konfiguriert werden.
Im Detail kann ichg da leider nicht helfen.
v.G.
Frank
Sorry, gehört nicht zu meinem Gebiet. Bin nur spezialisiert auf Siemens Gigaset / Festnetz.
Grüße
M. Schmidt
Nach Wechsel zu Kabelbw geht der Internetanschluss, nicht aber
das Telefon. 5Lampen am Modem leuchten, die Lampe am Anschluss
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Wurden NTBA, Telefon oder andere Teile getauscht?
MfG Sepp
Wie lange ist denn der Wechsel her? Kommen Sie von der Telekom? Also bei uns war es so, dass 2 Wochen das Telefon nicht ging, weil wir die Rufnummer übernommen hatten. Wir haben auch alles probiert und ständig bei Kabel BW angerufen, dass unser Telefon nicht geht. Internet hingegen ging. Ich glaube der 7. Mitarbeiter von Kabel BW hat uns dann gesagt, dass die Telekom die Nummer sozusagen 2 Wochen stillegt und dann geht es aber. Bei uns war das vor ca. 5 Jahren. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Am besten mal bei Kabel BW anrufen.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
Melanie
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Das Modem und das Telefon wurden getauscht.
MfG. Konrad
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Modem und das Telefon wurden getauscht.
MfG. Konrad
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
alle Geräte vom Strom nehmen 10sek warten wieder anschließen und eventuell den ntba mit strom versorgen(netzkabel)MfG
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Hallo Konrad,
leider gibt es viele Möglichkeiten, die ich nicht verifizieren kann. Ist es ein ISDN Anschluss oder analog. Bei einem analogen Anschluss müsste das Telefon über einen Splitter angeschlossen werden.
Oder mal 10 Minuten den Stecker des Modems herausziehen und Reset machen. Vielleicht lockt sich das Telefon dann ein.
Gruss
josef-rudolf
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Hallo Konrad.
Ist Dein Modem von Kabel BW bereit gestellt worden. Wenn ja, sollten alle Daten, auch von Deinem Telefon einprogrammiert sein.
Wenn nicht, muss das Modem programmiert werden.
Je nach Firma geschieht dieses auf unterschiedlicher Art und Weise.
Es sollte unbedingt auf Internettelefonie geachtet werden.
Evtl. solltest Du Kabel BW kontaktieren, wegen den Einstellungen am Modem.
Da es der Möglichkeiten viele gibt, hoffe ich, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.
Frohe Weihnachten von G.S.B.
Hallo Konrad,
auch wenn die gegebenen Informationen sehr spärlich sind möchte ich versuchen dir zu helfen.
Nach Wechsel zu Kabelbw geht der Internetanschluss,
Somit liegt es schon mal nicht an der Verbindung.
nicht aber das Telefon. 5Lampen am Modem leuchten,
Liegt sehr warscheinlich daran, dass im Modem die Konfiguration für den/die Telefon/e nicht vorhanden ist.
die Lampe am Anschluss Telefon 2 blinkt.
Eine nichts sagende Aussagen, wenn man den Modemtyp nicht kennt.
Was sagt/schreibt Kabelbw dazu (z.B. das Begrüßungsschreiben)?
Hast du von Kabelbw ein Modem erhalten und auch angeschlossen?
In diesen gelieferten Modems sind eigentlich alle Daten schon vor eingetragen, so dass bei jedem Kunden das Telefon sofort läuft.
Oder schreibst du hier über das Modem, was du schon vor dem Wechsel erhalten hast?
Schau dir auf jeden Fall mal diese Seite an, denn dort schreibt jemand genau über die selben Probleme wie bei dir:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6841,-neukunde-te…
Versuch doch bitte mal anhand dieser Informationen, die Sache mehr einzugrenzen und Antworte mir woran es weiterhin hakt.
Schöne Weihnachten wünscht
Axel
Hallo Axel,
vielen Dank für deine Antwort.
Heute habe ich den Aktivierungscode auf der kabelbw-Seite eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Ich wurde auf eine HotlineNr. verwiesen.
Gestern sagte mir ein Kabelbw Mitarbeiter, dass hier alle Telefone ausgefallen seien.
Am Modem leuchtet inzwischen Telefon 1 ständig und die Lampe link blinkt.
MfG. Konrad
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Hallo.
Wie ist die genaue Bezeichnung von Modem (Router?).
Hallo Konrad,
jetzt bist du zu mindestens einen Schritt weiter zur Lösung des Problems vorgedrungen.
Also bitte nicht nachlassen und die (hoffentlich kostenlose) Hotline höflich darauf hinweisen, dass sie dich als Kunden doch verlieren würden, wenn nicht bald dein Problem behoben wird.
Der Ausfall aller Telefone sollte kein Grund darstellen, dass dir nicht geholfen werden kann.
Zum Schluss noch was zu deinen Lampen:
In der Regel bedeutet eine blinkende Lampe „link“ dass keine Verbindung zu deinem Provider kabelbw aufgebaut werden kann.
Ich vermute dass das mit den ausgefallenen Telefonen zu tun hat und du auch nicht mehr ins WWW kommst.
Wenn nicht kann man die Bedeutung (dieser und allen anderen Lampen) in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Gruß
Axel
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Hmm,
was sagt denn der Kabel-BW-Support zu dem Thema? Normalerweise sollten die Jungs genau sagen können, warum die Lampe blinkt. Tut mir leid, aber so einfach kann ich Dir da nicht helfen…
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
2 Möglichkeiten:
erstens, das Modem für mindestens 2 Minuten vom Strom nehmen.
zweitens, wenn weiter nix passiert, entweder Kabelverbindungen kontrollieren oder den Technik-Service bei KabelBW anrufen.
Viel Glück
Telefon 2 blinkt.
MfG. Konrad
Hallo,
bitte schildere dein Problem etwas genauer, damit ich vielleicht helfen kann.
Gruß
Schnapperle
.