Telefon defekt oder Anbieterproblem?

Erstmal guten abend.
Vor ein paar Tagen hat meine mutter zuhause telefoniert und auf einmal war das gespräch weg. Nach mehrmaligem ausschalten (und akkus aus den telefonen)und neu anmelden klappt es mittlerweile das man wieder raustelefonieren aber anrufe von außen kommen nicht durch. Die Frage ist ob es wohl am Anbieter oder dem Telefon liegt, da es nicht das erste mal ist das es passiert. nur die letzten male ging es von alleine weg.

Das Telefon ist ein Siemens A265 Gigaset mit analogem Anschluss an eine Fritz!Box Fon WLAN Surf & Phone 2+
und der Anbieter ist 1&1.

So, ich hoffe die Daten reichen aus. Ansonsten kurz bescheid geben was noch fehlt.
Dann hoffe ich mal es weiß jemand was und bedanke mich schonmal für die Voraus

Servus!

Treten die Probleme auch auf wenn das Fon direkt an der TAE steckt - ohne die Fritzbox?
Ja -> eventuell noch ein anderes Fon an der TAE testen,
= immer noch Probs -> Fehler sehr wahrscheinlich beim Provider -> Störung melden.
= mit anderem Fon keine Probs -> Gigaset vmtl. Defekt -> Gewährleistung in Anspruch nehmen oder neues Fon anschaffen.

Nein -> Fritzbox hat ein Problem -> Gewährleistung in Anspruch nehmen oder neue anschaffen.

es grüßt
karline

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Telefon geht wieder, nach mein vater mal bei der 1&1-Hotline durchkam. Angeblich hat die Fritz!Box die Telefone selbst abgemeldet, also denk ich mal es lag an 1&1

Servus!

Treten die Probleme auch auf wenn das Fon direkt an der TAE
steckt - ohne die Fritzbox?

Bei einem 1&1 Vertrag wäre das doch eher unwahrscheinlich. Die voipen doch - muss ja billig sein.