Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem analogen Telefon: Ich höre ein Freizeichen, beim Wählen höre ich auch die Piepstöne, aber nach dem Wählen klingelts an der anderen Seite nicht. Allerdings höre ich ein leichtes Rauschen, so als ob es nur noch etwas „wartet“, aber es tut sich nichts.
Wenn man bei mir anruft, höre ich es klingeln, aber ich höre nur ein Besetztzeichen, während es für den Anrufer einfach weiterklingelt.
Das Internet funktioniert aber.
Ich bin bei Alice. Stecker raus, trom aus etc. hab ich schon probiert. Ich wäre für Hilfe dankbar!
Danke, Wurli
Hallo,
tut mir leid, damit kenne ich mich so gar nicht aus…
Viel Erfolg beim Lösen des Problems!
Liebe Grüsse
av
Hallo Wurli,
es tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus. Am besten, Du wendest Dich an Alice!
Schönen Gruß
Wolf.
Hallo,
höre ein Freizeichen, beim Wählen höre ich auch die Piepstöne,
aber nach dem Wählen klingelts an der anderen Seite nicht.
Wenn man bei mir anruft, höre ich es klingeln, aber ich höre
nur ein Besetztzeichen, während es für den Anrufer einfach
weiterklingelt.
Das sieht nach einer Störung bei Deinem Netzbetreiber aus. Ruf dort an und laß den Telefonport überprüfen und ggf. zurücksetzen.
Gruß
Doc
Hallo,
meiner Meinung nach ist das ein Providerproblem (Alice)
Hallo, das kann sowohl an deinem Telefon als auch am Netzbetreiber liegen, ev. auch an der Box von Alice. Test Telefon: abgehend die 0311 wählen und Ansage abwarten. Wenn keine Ansage kommt- wahrscheinlich Telefon def. oder als Nebenstellenapparat programmiert.
2. Test Netzbetreiber- keine Idee- dort fragen und Problem schildern. MfG
Hallo!
Bei Problemen mit Alice immer deren Hotline anrufen und Störung melden. Sollte auch diese Leitung nicht funktionieren, dann per Mail oder online. Die Alice-Box bei Ihnen wird online repariert/neu programmiert, so das da kein anderer rankommt.
mfg J.B.
Hallo Wurli.
Dein Problem scheint bei Alice zu sein.
Es wird kein Gespäch durchgeschaltet.
Teste Dein Telefon an einem anderen Anschluß aus.
Hast Du dort alles i.O. solltest Du dich an Alice wenden. Es liegt ein Fehler im System oder an Deiner Alice Box vor.
Ich hoffe Du hast Erfolg.
G.S. aus B.
Hallo,
ich kann leider nicht weiter helfen. Vielleicht am besten den Hersteller anfragen?!
Grüße und viel Erfolg
Hallo Wurli 1,
Ich wundere mich schon über diese Frage,
es gibt doch einen ENTSSTÖRUNGSDIENST der für solche Dinge zuständig ist!!!
Hallo,
also Stecker mal raus wär auch meine Idee, Verbindungen wackeln und Ähnliches, aber ich kenne mich dabei auch nicht besser aus. Tut mir Leid,
Lars
hallo wurli
hhmmm da weiss ich leider auch nicht so recht.es könnte sein dass das telefon auch nen andren anschluss brauch oder das telefon ist verstellt.am besten im telefonladen das telefon mal überprüfen lassen.
lg