Ich habe ein Siemens Gigaset SL555,das jahrelang gut funktioniert hat. Seit 2 Tagen kann ich nur noch intern zwischen meinen 2 Telefonen telefonieren. Nach außen kommt die Meldung „funktioniert nicht“ und es blinkt das Aufnahmezeichen auf dem Bildschirm. Am Router „Siemens DSL Router Comfort“ blinkt der Telefonanschluß durchgehen. Resset und Stromunterbrechen habe ich schon mehrfach ausprobiert, ohne Erfolg. Internet funktionier gut.
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Hallo, leider keine Ahnung, da ich mich mit Gigaset SL555 und Siemens DSL Router Comfort nicht auskenne.
Mal ein anders Telefon probieren
Gruß
G.F.
Hallo,
zuerst würde ich meinen Telefonanbieter kontaktieren.
Er möchte die Leitung durchmessen. Denn bei DSL handelt es sich um ein Hochfrequenzkanal und beim Telefon um ein Niederfrequenzkanal. D.h. DSL kann gehen und Telefon nicht.
Als 2.: Was sagt das Handbuch zu dieser Fehlermeldung?
Gruß
Sorry, leider keine Ahnung !!
Gruß Peter
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung. Aber Siemens hat eine gute Hotline. Dort kann man dir sicher helfen.
Viel Erfolg.
Gabby
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hallo
ich bin zwar kein technikexperte, aber ich gehe aufgrund des Typs davon aus, das es kein reines VoIP Telefon ist. Wir hatten ein ähnliches Problem. Mobilteile intern gingen, nur extern war nix. Nach einem Anruf bei der Dtag wurde getestet und die Leitung war o.k… Ich hatte noch ein altes ersatztelefon da und damit ging es - > Es war die Basisstation Defekt , war auch ein gigaset aber anderer typ und leider auch erst 2 jahre alt.
Wenn das Internet geht , dann wird das Telefon bzw . Die Basis Defekt sein
Hallo Siggi 100,
zuerst würde ich den Anschluß vom Anbieter mal testen lassen, der kann bis zum Apparat prüfen.
Vorab kannst du aber mal alle(!) Verbindungen ausstecken, Strom von allen(!) Geräten nehmen. 15min warten und dann alles wieder einstecken - hilft oft.
Gruss Uli
Hallo Siggi 100,
hast Du schon mal ein anderes Telefon getestet oder den App ohne Splitter direkt an der TAE ??
Könnte App, Splitter, Router, aber auch die Leitung sein.
Bist Du Telekom-Kunde ?? Wenn ja, kannst mir Deinen Nr. geben. Ich arbeite an der Diagnose und könnte Dir am Montag die Leitung mal ansehen und durchmessen.
Bin aber erst um 12 Uhr in der Arbeit.
Viele Grüße
Gerald
Hallo,
lass mal von der Telekom (kostenlos) deinen Anschluß durchmessen. Evtl ist der NTBA oder die Leitung defekkt oder hat sich im Amt aufgehängt. DSL kann durchaus dabei funktionieren.
Grüße
Tom
Sorry, die beiden Geräte kenne ich nicht. Da kann ich nicht weiterhelfen.
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Hallo Siggi 100…,
so wie Du mir Deinen Fall schilderst, komme ich auf zwei mögliche Fehlerursachen:
- Kann evtl. die Basisstation defekt sein? Am Telefonanschl. einfach ein anderes Telefon prüfen. oder 2. Ist Dein Telefonanschl. von Deinem Anbieter gestört! Das Internet kann ja trotzdem funktionieren. Bitte die Kabel bei Dir prüfen und ggf. eine Störung bei Deinem Anbieter melden.
sonnige Grüße
Hallo.
Wie wäre es mit einem Tisch-Telefon zum Testen?
Gruß aus Köln