Für eine ältere Dame (86) suche ich ein Telefon mit einer Besonderheit, von dem ich nicht weis ob so etwas überhaupt hergestellt wird. Es muß ein schnurgebundener Apparat sein da wir das Schnurlostelefon schon tagelang gesucht haben. Folgendes passiert: die Frau legt nach dem telefonieren den Hörer neben den Apparat. Hierdurch ist sie dann nicht mehr erreichbar. Wir suchen einen Analogapparat der sich entweder nach dem auslösen durch die t-com trotz nebenliegendem Hörer wieder anrufen läßt oder klingelzeichen oder einen Summer aktiviert bis der Hörer richtig aufgelegt ist.
Ich hoffe es giebt hier irgendeine Hilfe. Das ganze hängt an einem analoganschluß der t-com.
Hallo mkg1856,
von so einem Telefon habe ich noch nie etwas gehört. Und die beschriebene Funktion der „Zwangstrennung“ der Leitung bei nicht aufgelegtem Hörer gibt es auch nicht.
Sorry das ich keine besseren Informationen geben kann.
Gruß
Sorry, aber so ein Telefon wie du es beschreibst, gibt es wirklich nicht … wenigstens auflegen müsste sie machen.
Als TIP sage ich dir, dass für diese alte Lady am besten ein HAUSNOTRUF wäre.
Kostet ca. 38,–€ / Monat … wenn sie den Knopf drückt, spricht innerhalb weniger Sekunden Jemand mit ihr und fragt ob es ihr gut geht oder ob sie was braucht. (Alles Verhandlungssache!) Die Geräte gibt es bei den Johannitern oder (besser) beim Roten Kreuz !!!
Alles Gute, Bernd