Telefon hat anscheinden keine Verbindung zur Basis

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Als ich gestern nach Hause kam und telefonieren wollte, gab mein Telefon (Panasonic KX-TG7301G) keine Töne mehr von sich und ich konnte nicht telefonieren.

Nachdem ich einmal versucht habe, mich vom Handy einmal selbst anzurufen, erscheint im Display „Tel.verb. prüfen“. An der Verkabelung kann es nicht liegen, habe das Telefon auch schon 1,5 Jahre und es hat nie Probleme damit gegeben. Die Telefone meiner Mitbewohner funktionieren. Und eine neuerliche Registrierung des Telefons an der Basis behebt das Problem auch nicht.

Ich bin jetzt einigermaßen ratlos.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Jan

Hallo Jan, das sieht sehr nach einem Defekt aus. Ich kenne das Panasonic Gerät aber leider nicht.

Viele Grüße

Frank

Hallo Jan-Hein,

schwierig eine Prognose zu geben. Vielleicht ist die DECT-Basisstation durch zu viele Anmeldungen überlastet. Oder mal irgenein anderes DECT-Telefon versuchen anzumelden.
Gruss

josef-rudolf