Hallo liebe Community,
ich habe Mitte Juni 2013 meinen Telefon/Internet Anschluss bei o2 gekündigt und auch prompt die Kündigungsbestätigung erhalten. Am selben Tag habe ich bei Vodafone einen neuen Anschluss mit Telefon/Internet/TV in Auftrag gegeben und ein paar Tage später auch die Bestätigung des Auftrags bekommen. Die Rufnummernportierung wurde von mir auch am selben Tag losgeschickt.
Nachdem am 1.8.2013 mein Telefon- bzw. Internetanschluss nicht mehr funktionierte, rief ich bei Vodafone an um zu erfahren daß der Portierungsauftrag noch nicht durch sei und ich mich bei o2 melden sollte. Nach mehrmaligen Anrufen bei o2 und Vodafone, bekam ich von Vodafone die Bestätigung des Anschalttermins zum 11.9.2013!
Nach Bitte um Weiterversorgung, wurde mir von o2 telefonisch mitgeteilt daß ich Schuld sei weil ich nicht früh genug um die Weiterversorgung gebeten hatte.
Stimmt das? Ist o2 nicht verpflichtet mich weiter zu versorgen? Wwas kann ich noch tun ausser mich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren? Würden rechtliche Schritte etwas bringen oder ist das nur Geldverschwendung? Ich bin beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und kann deswegen nicht weiterarbeiten.
Vielen Dank für die Geduld beim lesen!
Elliott