Telefon kaputt?

hi, ich habe vor kurzem meinen internet-provider gekündigt (versatel)und bin zu einem anderen anbieter gewechselt.(kabel deutschland). für diesen habe ich allerdings erst anspruch ab ende mai, bin als quasi bis dahin noch an versatel gebunden. jetzt habe ich festgestellt, dass bei mir zwar das internet funktioniert (Versatel) aber dafür das telefon nicht! hab mir auch ein neues telefon gekauft, weil ich dachte dass mein kind das alte kaputt gemacht habe. aber das problem besteht immernoch. zur beschreibung:
wenn ich eine nummer wähle und dann auf den hörer zum anrufen drücke, dann wählt er zwar die nummer, aber gleichzeitig ertönt das besetzt-zeichen…hab das mit meinem handy ausprobiert…und wenn ich von meinem handy aus anrufe auf dem festnetz, dann bekommt mein handy zwar das freizeichen, aber beim festnetz kommt kein anrufsignal an.

habe schon alles versucht…kabel gezogen und wieder neu eingesteckt etc. pp

kann es sein, dass es evtl. am hausanschluss liegt??..aber is relativ unwahscheinlich, weil internet funktioniert ja einwandfrei

BITTE HELFT MIR, BRAUCHE GANZ DRINGEND MEIN TELEFON!!!

Hallo,

ich kann Dir nicht weiterhelfen und habe noch nicht mal eine Ahnung, warum Du denkst, ich könnte es. Ich habe kein Handy - das scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Viel Glück,

Tilo Hildebrandt.

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Hallo brauchdat,

da bin ich nu auch etwas ratlos. Grundsätzlich kann das an vielen Dingen liegen. Telefon kaputt (hast du ja schon ausgeschlossen), Versatel war ein wenig übereifrig und hat dir den (Telefon-)Anschluß schon abgedreht, Hausanschluß defekt. Trat das Problem kurz nach der Kündigung auf?
Wie dem auch sei, auch wenn du gekündigt hast, so ist Versatel dennoch der richtige Ansprechpartner, so lange der Vertrag noch läuft. Dort gibt es sicherlich eine Störungshotline. Ruf mal dort an und beschreibe den Fehler. Man wird dir dort helfen (müssen).

Grüße,

Andreas

Hallo brauchdat,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mit solchm „neumodischen Kram“ :smile:. Ich kenn mich nur mit alten Wählscheibentelefonen aus. Tut mir leid. Aber sicherlich kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruß
Rüdiger

dazu bräuchte man schon mehr Informationen zu deinem Fall…

  • nutzt du Festnetzttelefonie oder VOIP ?
  • welchen Router nutzt du ?
  • kannst du am Router ankommende/abgehende Anrufe auswerten (Anrufliste) ?

Frage den Anbieter