Telefon klingelt

Liebe Forumleser,

wie kann es sein, daß ein nicht angeschlossenes Telefon klingelt? Neben dem Telefon steht noch das Bild von meinem verstorbenem Vater. Es klingelt aber nicht einfach nur so, sondern bei bestimmten Anlässen. Neulich war ein Klassenkamerade zu Besuch. der Sohn von einem Jugendfreund meines Vaters, der ihm aber irgendwann die Freudnschaft aufgekündigt hat.
Der Mensch hat mich zugeschwallt mit seiner Krankengeschichte und ist sehr unangenehm.
Das Telefon klingelte in dem Moment wo wir dort eine Weile standen, bis der Schulkamerade (endlich) das Haus verließ.

Jetzt habe ich das Bild entfernt, aber es ist wirklich unheimlich!

Danke!
MfG

Zu wenig Informationen

wie kann es sein, daß ein nicht angeschlossenes Telefon
klingelt?

Batterien darinnen?

Das Telefon klingelte in dem Moment wo wir dort eine Weile
standen, bis der Schulkamerade (endlich) das Haus verließ.

Und? Ist dein Freund ein Magnetfeldgenerator von mehr als 500 mT?

Jetzt habe ich das Bild entfernt, aber es ist wirklich
unheimlich!

Das ist dein Problem.

Hallo,

vielleicht wars ja auch das Handy deines Freundes. Und der wollte nicht rangehen, weil eben er mit seiner Geschichte beschäftigt war, oder höflich sein wollte, …

LG
Stefan

Hallo wachkoma,

-> http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/ist-klingeln-im-o…

[…] Zudem bemerken viele Tinnitusbetroffene, dass das Klingeln im Ohr auch von ihrer Befindlichkeit abhängt. So können beispielsweise Anspannung, Aufregung und seelische Belastungen zu einer Verstärkung des Klingelns führen […]

[…] Der Mensch hat mich zugeschwallt mit seiner Krankengeschichte
und ist sehr unangenehm. […]

Ein Besuch beim HNO-Arzt könnte in diesem Punkt Klarheit verschaffen.

Grüße Roman

Hallo,

klingelt?

Was genau meinst Du mit ‚nicht angeschlossen‘? Was für ein Telefon ist das? Warum steht es eigentlich dort, wenn es nicht angeschlossen ist? Und wie genau hat sich das Klingeln angehört?
Gruß
loderunner

Hi,

klingelt? Neben dem Telefon steht noch das Bild von meinem
verstorbenem Vater. Es klingelt aber nicht einfach nur so,
sondern bei bestimmten Anlässen.

Und? Wer hat angerufen? Das hast du doch sicher überprüft, indem du den Hörer abgehoben hast, oder?
Wenn nein: warum nicht? Das wäre ziemlich interessant gewesen.

VG Berro

Motorischer Tinnitus …
… falls der Orthopäde sich laut wundert, warum man bei Ihm vorbeikommt.

Gruß

Stefan

Hi,

… falls der Orthopäde sich laut wundert, warum man bei Ihm
vorbeikommt.

Welchen Orthopäden meinst du?

VG Berro

… falls der Orthopäde sich laut wundert, warum man bei Ihm
vorbeikommt.

Welchen Orthopäden meinst du?

Den Ohr-Topeden, den man Gehörproblemen aufsuchen sollte …

Aslo ich finds praktisch wenn es klingelt und so ungewünschten lästigen Besuch im Redeschwall unterbricht… so eines hätte ich auch gerne…

Leider habe ich Zweifel ob dieses Telefon auch nur einmal von wem anders wie die gehört würde, selbst wenn sich die Forscher die nächsten 20 Jahre auf die Lauer legen…

Wenn du das klingeln als lästig empfindest, dann nimm halt mal ab und frag wer dran ist…

Gruss HighQ

Hallo,

hat der andere das auch gehört?
Oder warst du nur im Stress, weil der so anstrengend war?

Gruß
Istiden

Warum stellst du das Bild weg und nicht das Telefon?
Hannelore

Hallo,
ich komme gern mal vorbei, um dir die Möglichkeit zu geben, das Phänomen zu reproduzieren. Sicherheitshalber bringe ich eine Kamera mit, um das Ganze aufzuzeichnen.
Anschließend werde ich die Aufzeichnung ins Netz stellen, um sie allgemein zugänglich zu machen.
Und dann können wir das Phänomen noch einmal diskutieren.

Gruß
C.

Ui, die Welt wartet bestimmt fieberhaft auf eine Videoaufzeichnung, auf der ein klingelndes Telefon zu sehen ist :smile:)

2 Like

Vermutlich hast Du telefonische Fähigkeiten.

Klingeln im Kopf
Es hat in deinem Kopf geklingelt und nicht im Telefon, das ohne Anschluss war. Das meine ich nicht etwa zynisch, sondern als ein psychologisches und neurowissenschaftlich erklärbares Phänomen. Diese Erfahrung hättest du sehr wahrscheinlich nicht gemacht, wenn dein Vater noch lebte und du nicht so intensiv mit dem Tod deines Vater identifiziert wärst. Offenbar hast du seinen Tod in Form von durchlebter Trauer noch nicht ganz verarbeitet und bist unbewusst noch stark mit ihm verbunden. So kann man diese Erfahrung durchaus ernst nehmen, sollte sie aber nicht esoterisch, sondern wissenschaftlich erklären.

„Übersinnliches“ von unserem eigenen Bewusstsein zu trennen, ist ein Hauptirrtum aller Esoterik, wie auch aller Religionen, aus deren Glauben an das „Übersinnliche“ sich letztlich alle Esoterik rekrutiert. Ohne einen religiösen Glauben als Hintergrund hätte sich die Esoterik auch nie entwickelt, ob jetzt die alte oder die neue Esoterik.

Allerdings muss man auch unterscheiden, zwischen Esoterik mit politischen Zielen (Geheimbünde) und eigener subjektiver Erfahrung. Jedenfalls handelt es sich hierbei nicht um etwas „Übersinnliches“: z. B. toter Vater meldet sich am Telefon usw. Wie will man denn jemals ohne die eigenen menschlichen Sinne etwas „Übersinnliches“ erfahren, WIE???

CJW

Hi,

jetzt hast du eine Menge Rückfragen bekommen - und alle haben eigentlich Recht.
Du solltest versuchen einige der Fragen wenigenstens für dich zu beantworten und dann den Sachverhalt hier noch einmal zur Diskussion stellen, falls du dann nicht weiterkommst.
Denn mit so wenig Infos kann man eigentlich nichts anfangen.
Grüße,
JPL

Liebe Forumleser,

also es war so, dass der Klassenkamerade auch das Klingeln gehört hat!
Er sah mich entgeistert an und meinte, der „Alte“ (mein Vater!) würde wohl versuchen, anzurufen.

Tut mir sehr leid, wenn ich das nicht gleich sagte!
Das Telefon war ein altes, so ein grünes mit Tasten.

MfG,
wk

Glauben kannst du es ja trotzdem!

also es war so, dass der Klassenkamerade auch das Klingeln
gehört hat!
Er sah mich entgeistert an und meinte, der „Alte“ (mein
Vater!) würde wohl versuchen, anzurufen.

Dann gibt es nur eine „logische“ Erklärung für diesen esoterischen Glauben: Dein toter Vater wollte dich wahrscheinlich am Telefon sprechen, das nicht angeschlossen war, was aber nicht notwendig zu sein braucht, weil dein toter Vater über „übersinnliche“ Fähigkeiten verfügt, die er zu nutzen versteht? Warum hast du dann nicht sofort den Telefonhörer abgenommen, wenn du glaubtest, dein toter Vater sei dran?

Hattest du denn Zweifel an deinem eigenen Glauben? Wenn ja, wo liegt dann dein Problem? Einerseits willst du es glauben, andererseits aber nicht?

Was willst du denn jetzt? Willst du wissen, ob soetwas möglich ist? Ich halte soetwas für absolut unmöglich, aber glauben kannst du es ja trotzdem!

Gruß
C.