Telefon mit HorstBox konfigurieren

Ich habe mir vor kurzem eine horstbox gekauft WLAN und Internet funktionieren zwar aber ich kann leider nicht telefonieren …woran kann das liegen ?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im voraus :smile:

Ich habe mir vor kurzem eine horstbox gekauft WLAN und
Internet funktionieren zwar aber ich kann leider nicht
telefonieren …woran kann das liegen ?

Falsch angeschlossen, falsch konfiguriert - oder beides.

Mehr Input, bitte!
Was hast du für einen Anbieter, analog, ISDN oder VoIP Telefonie?
Wie ist die Box verkabelt?

also ich hab ein analoges tel. also angeschlossen ist es eig scho nrichtig weil es beim testen (während dem konfigurieren ein schritt) klingelt.
und mein anbieter ist o2

also ich hab ein analoges tel. also angeschlossen ist es eig
scho nrichtig weil es beim testen (während dem konfigurieren
ein schritt) klingelt.
und mein anbieter ist o2

Also VoIP.

Dafür ist die Internettelefonie in der Box passend zu konfigurieren.
Es sollte einen Bereich „VoIP“ auf der Konfigurationsoberfläche geben, bei dem man die nZugangsdaten eingeben muss.

So, jetzt fragst du dich eventuell: „Welche Zugangsdaten?“.

Genau das könnte das Problem sein.
Denn ob O2 diese Daten heraus gibt, weiß ich nicht. Alice machte es z.B. oft NICHT. Da funktioniert nur der Router, den man von Alice bekommen hat. Eigener Router? Nö, kannst du vergessen.

Aber hier findest du mehr dazu:
(beachte auch den Hinweis, dass man für wenig Geld von O2 einen neuen Router bekommen kann, der auf jeden Fall funktioniert!)
http://akapuma.info/pdf/o2router.pdf

Danke,meine zugangsdaten hab ich alle schon :smile:

leider klappt das doch nich :confused: könnte ich sonst nocch etwas machen?

leider klappt das doch nich :confused: könnte ich sonst nocch etwas
machen?

Wenn hier sonst keiner helfen kann: O2 Support anrufen.
Wobei die HorstBox eine eher exotische Hardware ist, die D-Link meines Wissens auch nicht lange im Programm hatte. Ein eher lächerlicher Versuch, sich der Übermacht von AVMs „FritzBox“ zu stellen.

[MOD]: Ich schiebe dich jetzt rüber ins VoIP-Brett, vielleicht kann jemand dort helfen.
Sonst versuche es doch mal in einem speziellen Forum nur für O2.